Dienstag, 10. April 2007

Erste Schritte

Nachdem ich nun endlich FAST alle Modelle für meine Sisters Armee versammelt habe, hab ich gestern damit ein paar geh-versuche unternommen...mit recht untschiedlichen Resultaten:)
Aber zuerst zur Armeeliste!
1750P,ohne allierte und sonstiges pöses!

HQ:
Principalis,Sprungmodul,Litanein des Glaubens,Eviscerator
Principalis (ohne irgendwas)

ELITE:
Inquisitor mit Psimatrix
Callidus

STANDARD:
10 Sisters inkl Vet.Prioris mit 2 Meltern in Rhino mit NW/zus Panz
10 Sisters inkl Vet.Prioris mit 2 Meltern in Rhino mit NW/zus Panz
10 Sisters inkl Vet.Prioris mit Flammenwerfer/Melter in Rhino mit NW/zus Panz
10 Sisters inkl Vet.Prioris mit Flammenwerfer/Melter in Rhino mit NW/zus Panz
6 Inq Gardisten mit 2 Plasmawerfern in Rhino mit NW/zus Panz

STURM:
7 Seraphin mit 2 Infernopistolen und Melterbomben

UNTERSTÜTZUNG:
Exorzist mit zus Panz
Exorzist mit zus Panz

Zunächst zu den Spielen(ich werd hier nicht ins Detail gehen, da es 1) nur Testspiele waren,keine Turnierspiele und 2) ich mich nicht mehr so genau erinner(n will^^) )

Spiel 1 gegen Richard (Horus) mit Necrons
Necrons?ja,necrons..obwohl er Chaot ist mit einem leichten Bug-schaden:P
Seine Liste bestand aus:
Todesboten(kein Gaukler!warum hab ich dann erfahren*gg*)
Lord mit Regenerator und Destr Körper(was er sonst noch so hatte k.a.)
3x10 Kriegern
3 Destruktoren
2 einzelnen Phantomen
2 Monlithen

Mission war "lauf-und-bring-deinen-Hintern-so-schnell-und-schadlos-wie-möglich-quer-über-den-Tisch" ... auch Erkundungsmission genannt -.-
Beim Aufstellen gleich die Erste überraschung...er platziert 10 Krieger..aha,2 schockende Monos,welch Freude!Während er sich in einer Ecke verschanzt und nur die 2 Phantome und Desis auf der anderen Seite platziert versuch ich mit 2 blöcken über seine linke Flanke zu kommen um einerseits dem Todesboten zu entgehen,andererseits das Spiel auf die Länge des Tisches zu verlagern um ihn eventuell aus der Reserve zu locken!
Ersteres gelingt,zweiteres nicht da er sich genau garnicht bewegt..war auch nicht nötig nachdem ich runde 2 beide Monos vom Himmel fielen!
so war auf einmal ich in der Mitte des Tisches,links 2 Monos,rechts der Bote...und ich kann nur 12 " fahren *aargh*(plötzlich hab ich meine Eldar schmerzlich vermisst..warum auch immer^^)
Daher alles daran gesetzt,einen Mono zu töten(was nicht leichter wurde nachdem einer meiner Exorzisten in Rauch aufging,der zweite nicht schießen durfte...),letztlich dank der unglaublichen 7 (seraphim eben :D) mit Melterbomben geschafft,nachdem vorher 7 Melter darauf schossen und ihn immerhin Lahmlegten!(nicht schlecht will ich nur anmerken hier).leider konnten sie sich nur kurz daran erfreuen,da nr 2 eine elegante 6 beim rundumschuss hinlegte und 3 mitnahm!
Generell war der zweite wesentlich Stabiler gebaut,wesshalb ich beschloss einfach wegzulaufen(bzw zu fahren*g*)
In Runde 3 kam dann die Assa und begann,einen der 3 10er trupps im Nahkampf zu malträtieren(leider nur halb so toll,nachdem der Lord daneben stand..aber immerhin ein bisschen:) )
Ebenfalls in der Runde schafften es 10 Sisters mit Melter/flamer NICHT,zusammen mit den inq guards 10 necs umzulegen ..dafür starben sie im gegenzug(dreckiger Bote der ...*gr*)
Der Rest ist schnell erzählt! Mono schwebt in meine Zone,ich fahr mit 2 Trupps+ Exorzisten in seine,Principalis sägte noch die 3 destruktoren um (um dann wieder eine 6 beim rundumschuss zu fressen und auch zu sterben*gr*)..am Ende ein knapper Sieg dank der Assa

Fazit daher:
+)Heavy Flamer wäre eine gute Investition,die Punkte dafür mach ich locker in dem ich dem Inq die Psimatrix wegnehm(die er noch NIE sinnvoll verwendet hat-.-)
+)die zweite Principalis raus..2 Faithpoints extra sind zwar nett,aber dafür 45 Punkte??naja..werd ihr noch eine Chance geben,mal schauen:)Leider ignorieren sie die meisten Spieler(sonst wär sie kaum in Runde 5 auf einmal im Nahkampf gewesen als ANGREIFERIN*gg*)

Nach einer kurzen Verschnaufpause gabs dann noch 2 Spiele,die ich nur kurz anreiss!Gegner war der personifizierte Würfelgott áka Mäxchen mit seinen neuen EC,bestehend aus
DP mit 4 Minor Powers(anm:2 spiele,nie die 3 gewürfelt*hihi*..nicht das es nicht egal wär:P), flügel,statur,darkblade und was weiß ich noch allem
Großer Slaanesh Dämon
4x6 noise marines in rhinos
2x6 dämonetten
2 preds mit mashk. und HB

Spiel 1 endete mit einer Niederlage meinerseits,da er sich in der Mitte des Feldes eine Wagenburg baute und ich einfach nicht in der lage war,da was zu machen!eins der vielen Beispiele: 10 Sisters flamen und boltern auf kurze in 6 Dämonetten...1 bleibt stehen,die dann den Exorzisten kübelte-.- ein zweites Beispiel: Exorzist und 10 sisters schießen auf 3 Dämonetten in Deckung..alle überleben(so viele 5er und 6er hab ich nicht mal beim Würfelpoker gesehen bis jetzt..ich pers. Tippe ja auf eine Art "Confrontation-Gen" )
Spiel 2 nach brutalen hin und her mit einem Sieg für mich dank der Missionsziele!

FAZIT:
+)Heavy Flamer ist wirklich nötig*g*
+)Inq verliert seine Psimatrix und aus.20 verschenkte Punkte,schad drum:)
+) Ich tu mir verdammt schwer bei quasi gleichen vorraussetzungen die richtigen Distanzen zu finden!in 4 von 5 fällen wurde ich zuerst angeschossen,das gibt schon zu denken!Zwar schaffte ich es in beiden Spielen,bereits in Runde 1 (bzw 2) beide Preds zu Kübeln,nur irgendwie mit der falschen Taktik,da es immer damit endete,dass ich dort mehr oder weniger fest-saß!
Auch hab ich atm keine Idee,was ich gegen schnelle und Fette Chars tu!im hth bin ich schwerstens am Ar*** dank W3,im "fernkampf" mach ich nicht genug schaden da ich auf 12" ran muss!,de facto also tötet mich das Echo. Wie ich dem Herr werde weiß ich noch nicht genau..vielleicht noch eine Einheit inq guards rein?sind billiger und mit zwei Plasmawerfern "aggresiver" als die Sisters mit Meltern/FW..wobei ich dort wiederum ja der vet prioris einen eviscerator geben könnte(sind allerdings wieder 30P..pro trupp...ein Teurer spaß!!)
War irgendwie leicht frustrierend einfach,quasi "nur" die Modelle wegzunehmen...da werd ich mir was überlegen:)

Keine Kommentare: