Sonntag, 6. September 2009

WoW:Malleus

Gestern war es also wiedermal so weit,der WoW lud zu einem Turnier,dem vorletzten Einzelturnier des Jahres um genau zu sein!Trotz der Tatsache,dass an einem Samstag gespielt wurde ließ ich es mir nicht nehmen und packte meinen Dämonen ein(bzw wieder aus dort^^). Titel der Liste: Dämonenwahnsinn...nomen est omen könnte man sagen!
Leider fanden sich nur 12 Spieler ein,aber mit Tom,Georg,Arathorn und Cleaner waren doch einige Hochkaräter darunter(Ja,ich zähl den Cleaner dazu-reden kann er ja wie ein Großer :P )

Die Auslosung brachte mir auch gleich den Cleaner,da jedoch neu gelost wurde bekam ich dann den Logot ab-auch gut,anderer Spieler,trotzdem Imps-.-

SPIEL 1: Das Blatt wendet sich
MISSION:Kampf im Morgengrauen,2+W3 Marker(bei uns 3)
ARMEE: HQ Psioniker,Kommandotrupp,Manticore,Bombard,3 Sentinels,3x3 spez. Waffen (LK,MK und Rak),3 10er Trupps,1x Vets in Chimäre,1x Straflegion in Chimäre,Psichor

Sehr geil bemalte Armee,sehr schick....weniger schick hingegen die Tatsache das NICHT die erste Welle kommt sondern ich echt 3 Runden lang rein-tröpfle. Dazu noch meine genialen Abweichungswürfe(Horrors 11" nach vorne,GENAU vor die gegnerische Linie,BD auch,Hüter dafür 8" nach hinten usw..waren glaub ich echt 2 Hits dabei bei 12x schocken) und meine absolute Unfähigkeit,Rüstungs- oder Rettungswürfe zu schaffen. So reichten beim Blutdämon zb 3 Laserkanonen und 3 Raketenwerfer aus. Das ganze Spiel ging also ziemlich den Bach runter,bis Runde 3,als meine Moloche kamen und das Spiel kippten-unsterblich ist noch untertrieben.Eine gesamte Schussphase der Imperialen Armee brachte einen halben Moloch down,was dazu führte das ich ihn ab Runde 4 übers Feld trieb und schlussendlich einfach einstampfte.
Trauriger Schlusspunkt war dann schließlich der Nahkampf, als 10 Straflegionäre an 3 Seuchenhütern nicht nur abprallten,sondern überrannt wurden!

Am Ende damit ein 30:10 für mich und die Erkentniss,dass das Glück oft ein Vogerl ist.

Da mein Sieg nicht besonders hoch ausfiel(um genau zu sein-ich hatte sogar knapp -100SP) war ich etwas weiter hinten in der Tabelle was mir den Tom als Gegner bescherte...leider-.-

SPIEL 2:Fassungslosigkeit
MISSION: 1/4 und je 1 Marker-Unentschieden Mission also!
ARMEE:Orks mit 3x30 Boys,1x Lootas,Bossbikern,Kommandoz,Grots und den komischen Termi Orks im Pikk-up

Tja-wieder Dämonen gegen Orks,Rückspiel also für die ÖMS...und was für ein Rückspiel auch noch-.- Ich hab lange nachgedacht,ob ich irgendwelche Fehler machte oder irgendwas grobes übersehen hab aber ausser das ich vielleicht ein wenig zu überhastet dann war fällt mir,um ehrlich zu sein,wenig ein.Aber der Reihe nach...
Beide legen ihre Marker GANZ hinten hin,so dass eigentlich von Anfang an kaum eine Chance besteht,die Marker zu holen.Bei mir erscheint zum zweiten Mal die falsche Welle und der Untergang nimmt seinen lauf. Zwar bin ich in Runde 2 komplett am Feld,aber es sollte das letzte schöne Ereignis bleiben für mehrere Runden.Was sich danach abspielte,so was ich noch nicht gesehen.Völlig egal,was ich tat,die Würfel taten das Gegenteil-hier ein paar Beispiele....
  • Keeper und Bluti greifen einen Orkmob an,ich töte ganze 5 Orks mit 12 Attacken,der Hüter verliert im Gegenzug aber 3 LP und auch der Bluti einen(für alle nicht-Mathematiker: Im Schnitt töte ich 7 Orks und kassiere,wenn ALLE auf den Hüter hauen würden, was sie ja nicht taten, 2)
  • Die Moloche wurden einfach erschossen.30 Ballaboys haben gereicht.
  • DP und Bestien greifen Bossbiker an, ich mach 7 Wunden und verursache damit den Verlust von 1(!) LP -.-
    ...
Unterm Strich ist das Spiel dann zum Glück in Runde 6 schon aus und ich kann mir ein "Unentschieden" retten- 12:28, die einzigen Punkte die ich gemacht hab war ein halber Orkmob-SONST NICHTS.Wenigstens gab es dannach in einem Space-Hulk spiel einen Erfolg^^

Damit war der Turniersieg natürlich Geschichte und ich kämpfte um einen Top 3 Platz. "Helfen",mein Ziel zu erreichen,durfte mir dabei ein 40k Turnier-neuling.Gleich vorweg:Sorry!

SPIEL 3: Massaker?!
MISSION: KP und 12" rein
ARMEE: Schlumpfmarines mit Scriptor+5 Sturmtermis in einem LR, Pred,Vindi,3x 10 Marines,2 Rhinos,1 Razorback

Aufgelegte Partie meinte die Orga noch zu beginn..mhm,mit Nullzone und lauter Fahrzeugen,aber klar doch^^
Immerhin kam einmal die erste Welle und bescherte mir damit nicht nur gleich einen druckvollen beginn sondern dank meines Gegners auch gleich die ersten Punkte: LR vor,Scriptor greift Bestien an, Sturmtermis den Hüter(der nur noch 1 LP hatte nachdem er 3 Lk´s abbekam..ja,Rettungswürfe und so sind überbewertet). Scriptor stirbt,3 Sturmtermis auch,der Hüter leider aber auch.Egal! In Runde 2 geht dann noch ein Pod,der Ironclad,die restlichen Sturmtermis und ich renn weiter vor,mach Druck und töte alles,was nicht vom Tisch läuft. In Runde 5 ist der Spuk vorbei,kein Gegnerisches Modell mehr da,trotzdem kein 40:0 da ich 2 KP abgab-den Hüter und einmal mehr,die Moloche,welche insgesamt nur 20 Wunden bekamen,was aber bei 16 Lebenspunkten und einer 3+ Rüstung völlig ausreichend war.
Generell war das Spiel ein Wellental,aber auf beiden Seiten.16 Schuss Bolter machen 7 Wunden auf die Moloche,im Gegenzug räumen aber 3 Bestien 6 Marines um-OHNE Rending! Überhaupt waren die Bestien die Matchwinner: Scriptor,Razorback,Pred,10 Marines,Rhino-für 180P eine gute Vorstellung^^

Somit schob ich mich mit einem 36:4 noch auf den 3ten Platz vor,hinter dem Cleaner und dem Tom,der sich langsam zum Seriensieger mausert.Ich selbst bin auch zufrieden,wenn man die Würfe von mir bedenkt und die Tatsache,2x mit der falschen Welle begonnen zu haben eigentlich eine ganz gute Leistung:)
Grats auf jeden Fall an den Tom und Cleaner:mit Imps kanns ja jeder;)

Auf jeden Fall wieder eine Top3 platzierung,trotzdem fehlt irgendwie der große Wurf dieses Jahr noch,zumindest in Wien-2 Chancen gibts aber noch:)

Keine Kommentare: