Montag, 15. Dezember 2008

Statistik?gibts nicht...

Sodale,wie versprochen folgt nun der Bericht zum gestrigen Turniersonntag, und wie es Tradition ist fangen wir gaaanz am Anfang an..

Freitag:
Nachdem bis jetzt alle Versuche,eine gute Liste zu erstellen entweder an den fehlenden Modellen(Kampfläufer..12 Stück davon) oder den fehlenden Waffen(8 Waffenplattformen,aber wer hat schon 8 raks?) scheiterte änderten wir den Plan und führten statt 2x Eldar nun Eldar und Darkeldar ins Feld,2x Mech und hoffentlich genug Punch um die Spiele für uns zu entscheiden!
Die Listen waren daher wie folgt besetzt:
Winnie(Eldar) mit Prophet mir Gefolge(3) in Falcon,Autarch auf JB,2x Serpent mir Ass. Jäger sowie noch ein Falcon
Meiner einer(DE) mit Lord,3x9 Hagas in Barken,2 Wyvern und 20 Kriegern mit je 2 Lanzen

Der Plan ist einfach-am Anfang stehen nur die 20 Krieger am Feld,der Rest kommt ab Runde 2,man wählt dann eine Flanke/Seite und basht sich dort durch.Aber grau ist ja bekanntlich jede Theorie,also schauen wir mal wie es dann wirklich aussieht*g*

Samstag:
Nach einer ausgiebigen Shoppingtour mit der Freundin wurde am Abend der Geburtstag eines Freundes gefeiert,unter anderem mit Chuck Horus himself(und mit Hut)...nach eingen Lokalen quer durch Wien brachen wir dann doch schon um halb 5 unsere Zelte ab und machten uns auf dem Heimweg...

Sonntag:
..der Wecker läutet..ich drücke auf "snooze",um in 5 Minuten aufzustehen...auf einmal Stimmen..Stimmen die mich rufen..verwirrung macht sich breit in meinem leicht benebelten Hirn..immer wieder "Fabian..Fabiaaan..." ..."Fabian heb aaab!!" Einem inneren Gefühl folgended nehm ich mein Handy in die Hand,und das Gefühl erhärtet sich:kein Wecker,sondern Chucky am Apparat: "wo bleibst du?" "wieso?" "es ist nach 9!!" "shit!!bin in 15 Minuten da"
Blitzschnell geduscht,der Ubahn nachgerannt und dann noch der Bim..17 Minuten später bin ich da,schwer damit beschäftigt NICHT auf den Tisch zu kotzen(Merke:Schnelles,panisches Aufstehen gefolgt von kalt duschen und 2 sprints sind für einen Kreislauf am morgen nach einer kurzen Nacht eher suboptimal!) und mache die Anmeldung sowie die Auslosung!
Da der Winnie zum Glück ungleich fitter ist und die Armeen bereits vorbereitet hat brauch ich weniger mehr tun als sagen was wohin soll-find ich gut :D

SPIEL 1:A view to a kill (Anm:ALLE Missionen tragen die Titel von Bondfilmen-ob´s wem aufgefallen ist wage ich jedoch zu bezweifeln*g*)
GEGNER:Spiderpig
ARMEE:Doppelnids-4 fette Carnis,2 Zoas,2 fette Fußgänger-Schwarmis,Symbiarch mit Gefolge, Venatoren und k.a wieviele Ganten^^
MISSION:Dawn of war,SP + SP für eigene überlebende Einheiten

Da der Chucky-obwohl eh nur Springer-einen totalausfall meldete nach 3 1/2 Runden war der Brunzi alleine am Tisch-und zu unserem großen Glück endete dann auch sein Würfler(bis zu dem Zeitpunkt hatte er in 3 Runden über 30 Zoll zurückgelegt mit sprint-/laufwürfen jenseits der 5+)
Wir spielten sehr defensiv,warteten ab und machten uns in Runde 4 davon als es knapp wurde-bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir beide Gardistentrupps und den Autarchen verloren sowie eine Barke,hauptsächlich an den Schwarmi der mitten in unsere Aufstellung einbrach und dann auch noch eine Einheit Ass-jäger mitnahm.Zum Glück war es nicht mehr,da dem Broon ein weniger der Durchblick fehlte-aber nichts desto trotz lieferte er uns ein hartes Match.
Knackpunkt war Runde 5,als wir einen Schwarmi erledigen konnten,alle Venatoren,20 Ganten und einen Carni im hth erwischten und den Symbiarch mit Gefolge grillten. In Runde 6 folgte dann noch der zweite Schwarmi und eine Zoantrope,eingeäschert von Wyvern und Jägern! Damit blieben den Tyras nur noch 2 Carnis,2 Trupps ganten und eine Zoantrope,während wir kaum Verluste hatten.
ERGEBNIS:40-0

HIGHLIGHT:
Symbiarch mit Gefolge kommt,greift den Serpent an,macht aber nix,im Gegenzug steigen RP mit Gefolge und Hagas aus,töten alle durch Beschuss und chargen dann den Symbiarchen,der ebenfalls fällt

LOWLIGHT:
Winnies Harakiri aktion Autarch vs Schwarmi...war ein kurzes Vergnügen^^

Da sowohl Rudi/Georg als auch Tom/rene sich mit 40-0 durchsetzen und die andere Partie unentschieden endete war bereits nach der ersten Runde das Feld sehr aufgeteilt,wobei wir das glücklichere Ende für uns hatten-wir erwischten eines der Teams,die unentschieden spielten!

SPIEL 2: The world is not enough
GEGNER:ihre Mütter
ARMEE:Nids/Imps,masse...wirklich verdammt viel Masse..
MISSION:12" rein,SP und 2+w3 Marker

Hm,es waren viele,verdammt viele..wir liesen sie mal aufstellen und gaben ihnen auch die erste Runde,wo sich das gesamte(!) Feuer der Imperialen Armee auf 10 Gardisten entlud...nachdem sie die ersten 17 Raketentreffer mit nur 2 verlusten abschüttelten war der Zauber vorbei und die nächsten Wunden kosteten sie nicht nur ihr Leben sondern auch ihre Moral-sie rannten nämlich davon!
Runde 2 brachte dann das selbe Bild wie in Spiel 1-Symbiarch kommt,kann aber nix tun weil wir noch nix am Tisch haben,in unserer Runde wird er umgeflamt und dann von den Hagas gefressen*g*
Wir arbeiten uns weiter konstant vor und schalten eine Synapse nach der anderen aus,was nicht nur zur folge hat das die Tyras sich alle nach links verziehen müssen sondern auch,dass die Imps im offenen stehen,was gegen unseren beschuss nicht wirklich gut ist*g*
Runde 4 bringt dann einmal mehr die Entscheidung,als wir ihm alle Synapsen bis auf 4 Krieger umschießen können und die (von uns aus gesehen) rechte Hälfte des Tisches komplett säuberten-zusätzlich mit dem Angriff von 2 Hagatrupps inkl Lord auf 40 Ganten und 1 Waffenteam war das Spiel gegessen-ich saß mitten in ihrer Armee,dank der Synapse würden mir die Ganten noch eine Runde "schutz" bieten und hinter mir war die zweite Angriffwelle in Position.Nach kurzem überlegen reichten uns die Gegner die Hand und gaben,etwas erstaunlich für mich eigentlich,auf! Aber man denkt nicht viel nach sondern nimmt das natürlich gerne an*g*
ERGEBNIS:40-0

HIGHLIGHT:die 10 Veteranen,die neben meiner Wyvern runterkamen,NICHTS machten um dann verdampft zu werden*g* Auch gut waren die Schüsse auf die Synapsen,die dazu führten dass sie alle der Reihe nach nach links wanderten*g*

LOWLIGHT:Ist natürlich schwer nach einer nahezu perfekten Partie jetzt was zu finden, aber Burschen..30 min zum aufstellen?Selbst mit Massenarmeen ist das ein wenig viel!!

Da sich unsere Verfolger in einem wie immer sehr dramatischen Spiel(viel Regelgewichse und gejammere auf beiden Seiten) 20:20 trennten waren wir 20P vorne,nach Bemalung immer noch 17-uns reichte also bereits ein Unentschieden zum Sieg,12-28 noch zu Platz 2,und wenn alles schief geht sind wir trotzdem noch 3ter*g*

SPIEL 3: Live and let die
GEGNER:Sexplanet
ARMEE:SM/Eldar mit 10 Sturmtermis+ Shrike,2x Pod Marines,2 Speedern und 1 Trike,dazu Fetter Rat auf JB mit Autarch,2 Ass. Jäger mit Serpent und ein Illum
MISSION:Jeder Spieler(!) erhält ein 12x24 Zoll eckerl,entweder beide nebeneinander auf der langen Seite oder Diagonal,SP + SP für Standardeinheiten innerhalb von 9" um die Mitte

Während bei mir wie immer nur 2x Gardisten standen und beim Winnie garnix bauten unsere Gegner alles auf und schossen sich auf den Winnie ein-alle Sturmtermis infiltrierten in Winnies Aufstellungzone*g*
Dann der erste Knalleffekt-spaßhalber werfe ich einen Würfel um ihnen die Initiative zu klauen,würfle prompt die 6 und darf-oder besser muss-dann anfangen^^ Aber ich nutze die Gunst der Stunde und schieße gleich einen Serpent runter*g*
In Ihrer Runde bewegen sie sich weiter auf Winnies Aufstellungszone zu,während ein Pod genau vor meiner Nase landet,2 Gardisten grillt und dann in der nächsten Runde von den Hagas gefressen wird*g* Pod nr 2 geht es nicht besser*g*
Das Spiel selbst plätschert so dahin,bis Runde 3,als beim Winnie endlich alles kommt und wir beschließen,einen Versuch zu wagen den Rat zu eliminieren 70 Schuss von den Jägern,2 schwere Flamer und 2 Falcons bewirken immerhin den tot von 3 Lesern,da der Rudi einfach ALLES savet,was einen kleinen Auszucker von mir zur Folge hat.Nachdem dann als letzter Ausweg der Autarch mit den Jägern und dem Rat angreift und auch hier nichts PASSIERT ist klar,wir sind am Arsch...Winnie rettete sich daher mit den letzten 3 Jägern(die anderen 7 starben durch die Explosion des Speeders...)im Serpent und einem Falcon richtung meiner Zone,während ich-sehr angepisst,in die offensive gehe-unterstützt vom Rudi,der vergisst das die Psiphase am Anfang der Runde ist löschen wir den Rat dann endlich aus(nicht so den Propheten,der natürlich überlebt und dann noch den Falcon runterluckt mit 3 treffern im NAHKAMPF-aber auch ihn erschießen wir dann!) und dem Georg,der mit seinen Termis sich richtung Mitte bewegt und so den Angriff von allen 3 Hagatrupps erlebt(aber nicht überlebt) retten wir uns noch das unentschieden,das beinahe noch zum Sieg wurde(über 400P diff. am Ende für uns)
ERGEBNIS:20-20

HIGHLIGHT:Hagas töten Jäger,schwenken dann um und radieren in 2 Runden alle Sturmtermis aus..

LOWLIGHT:Shrike,der Arsch,trifft(auf die 5!) meinen Lord 3 mal(mit 3 Attacken),wundet 3x und ich würfle natürlich prompt die 1-.-

Somit am Ende doch noch zittern,da Tom und Rene ihre Gegner massakrierten,aber nicht ganz zum Glück-36:4 am Ende brachte ihnen den zweiten Platz und sehr überraschend dem Winnie und mir den Turniersieg-meinen 2ten dieses Jahr und den 1 Doppelturniersieg überhaupt-mit über 5oooSP im PLUS einen nochdazu recht deutlichen wie ich meinen will :)
Damit endet das Turnierjahr sehr erfreulich für mich und ich harre schon der Dinge,die 2009 passieren werden!
Bis dahin ists aber noch ein weilchen,das ich euch mit dem Jahresrückblick versüßen werde :) So,jetzt aber muss ich auf die Uni
Cheers
euer g_g

Keine Kommentare: