Sonntag, 16. Dezember 2007

es grünt so grün...

oder so^^
hatte am mittwoch einen test mit den neuen orks uns muss sagen..das ganze ist ausbaufähig,wenngleich ich immer noch der meinung bin das man zb gegen necs oder "massen" marines einfach nur stirbt:( auch imps könnten eine hürde werden. aber kommen wir lieber mal zu den positiven effekten!
zunächst die liste: gespielt habe ich massen orks ohne wirklich schnelle elemente,also einfach mal nach vorne laufen und hoffen das man auch ankommt^^
hq war ein mek mit s.a.k und 'eavy armour..der dich ganz elegant in runde 2 mit einer doppel 1 verabschiedet hat^^ ist trotzdem ein gutes teil..
hq2 war der obligatorische waaghboss mit squiq,armour und klaue-sollt ganz gut sein gegen fahrzeuge,aber auch gegen normale trupps teilt er hässlich aus.kostet auch nur 100P,also warum nicht nehmen?*g*

elite.
2x 12 lootas..zu gut die jungs.zwar wurde trupp 1 gleich mal am anfang ge-lasht und zerschossen,trupp 2 hat dafür aber die geissel zermärschert:) leider sind die verdammt teuer,man hat keine option auf die bosspole und die max-größe von 15 gepaart mit der starken 6er rüstung ist auch kein sicherheitsfaktor:(

standard:
4x(ja,vier mal^^)30 boys mit boss,pole,klaue und 3 bazukas:) wenn die im hth sind kann schon was weitergehen..gegen khorne berserker mit champ und generall mit d-waffe vielleicht weniger,aber normale marines sind zb kein hinderniss(solange man sie angreift^^)...sind einfach zu viele attacken:)
die grots waren auch toll,sie haben überlebt^^was will man mehr??

sturm:
2 einzelne meks auf jb mit synch rockets..super:) schnell,scouten,W5 und ne gesynchte waffe..45P..was will man mehr??

unterstützung:
3 lobbas...75 sehr sehr gut investierte punkte*g*indirekt,48 reichweite und S5 :) gegen eldar oder so sicherlich ein fest*hihi*

zum spiel selbst kann ich wenig sagen,war tlw sehr unglücklich vom richard(cheffe bringt sich selbst um mit 2 einsern in 3 hth runden-.-),geissel trifft nie so wirklich und die havocs werden von grots überrannt^^ja..stark einfach*gg*
die liste werd ich so beibehalten,eventuell einmal grots raus und dafür nochmal lobbas rein.muss man sehen,auch ob der waaghboss sinn macht oder ich doch lieber einen mek mit sak nehm..wird sich weisen:)

ja..das wars dann auch schon wieder von mir:) ob ich das jahr noch zu einem spielchen komme kann ich auch nicht versprechen,aber ich tu mein bestes:)

1 Kommentar:

Wintics hat gesagt…

Liest sich ja echt grausam *argl*
Bin schon schwer gespannt wenn wir mal ein Testspielchen machen sollten wie da die Eldar baschneiden *hehe*

Lg