Sonntag, 9. Dezember 2007

Wow-Weihnachtsdoppel Review

Tja..spät aber doch noch*g*und ganz klassisch wie immer ohne bilder;) irgendwie schaff ich es nie,dabei hätt ich die Kamera sogar mit gehabt diesmal UND mir noch extra ersatz batterien besorgt^^ aber im trubel...bin halt doch mehr der spieler und weniger der reporter*g*

Gespielt hab ich mitm Georg aka firstrule,also DE+Eldar :) hier einmal die listen
Eldar mit:
eldrad
avatar
2x3 jb mit shukka und rl mit destruktutor
6+9 harlis
falcon
2 warpkanonen
2 vibrokanonen
6 spiders

Dark Eldar mit
haga lord
2x12 krieger mit tor/lanze
10 krieger mit ?
3x8 hagas in barke
2x5 warpbeasts
wyver

kein netten,aber auch keine übertrieben harten listen..vorallem die eldar sind verdammt klein einfach,was mitunter es schwer mache verluste zu verkraften:(
Aber kommen wir zu den spielen:)

SPIEL 1: DOPPELKESSEL
GEGNER: Deine Mutter(tom eitler und rene) mit eldar/sisters


Tja..ein sehr schnelles Spiel das in Runde eins eine sehr schnelle wendung nahm als mir auf einmal in meinem rest-rausch bewusst wurde was die vorhatten*g*so blockierte man sich gegenseitig die kanten und spielte quasi auf zeit..wer eben als erster die geduld verlor:)
das waren ganz klassisch wir dank warpportal..und um ein haar wär es sich auch ausgegangen,nur würfelte der georg leider eine 1 für den sprint-wurf und rundete so eine ohnehin katastrophale runde damit ab,dass die hagas im offenen standen und mit ihnen quasi unsere einzige chance auf den sieg ging:/
blöd vielleicht auch,dass ich die infrashall draussen ließ,andererseits auch die geht nur 36" weit,also worauf schießen?
Am ende ein unentschieden mit mehr punkten für sie
Turnierpunkte:20 von 40

Fazit:sie spielen gut und das unentschieden war verdient..ein turnier könnte auch schlechter beginnen,also nicht motzen,lieber essen holen und weiter gehts:)

SPIEL 2:
DIE SCHLACHT UM WÖLFOGRAD
GEGNER: Keine ahnung mit dem äußerst brotigen Bernd und adrian,der würfelsklave mit doppel necs


Tja..mir fällt nicht viel ein das besser wäre um eldar zu beseitigen als doppel necs mit 2 monos und knapp 60 kriegern,3 lords und keinen plan was?! auch hier ist die geschichte ansich recht schnell erzählt,ich komm aus meinem eck nicht mehr raus irgendwie und werd von links und recht zusammengeschossen...erst der entlastungsangriff vom georg bringt mir die möglichkeit in runde 4 mich endlich raus zu bewegen..zusammen mit schlechten reserve würfen aber immer noch keine rettung..erst in runde 5 bring ich den mono down,viel zu spät,zumal die hagas im hth verrecken und auch die harlis nicht weiter kommen..bitter eben wenn jemand (ohne scherz) 95% der IKW würfe schafft!!
am ende ein 12:28 das besonders dadurch bitter war,da ich nachher draufkam das der pc die daten aus bernds 1 spiel falsch berechnete und ich die garnicht als gegner gehabt hätte -.- ob mir allerdings jan/tilli lieber gewesen wäre lass ich mal im raum stehen^^
Turnierpunkte: 32 von 80 ... nicht so ganz das was ich erwartete*g*

Fazit:War defacto kaum zu gewinnen..viel glück hatten wir auch nicht,was aber irgendwie egal gewesen wäre denk ich,daher kann ich mich auch nicht sonderlich beschweren oder so.war ja auch nicht irgendein gegner:)

SPIEL 3: WHO THE FUCK IS WASSILI GROGRÜNOWITSCH SAIZWOLF ?
GEGNER: Gusch herst(kristoff und alex) mit imps/nids

endlich mal eine normale mission,einzig die tatsache das jedes team 2 vindicares bekam gaben den ganzen einen touch:) lustigerweise aber waren die (zumindest bei uns) kein renner^^ Ziel war es übrigens,das gegnerische HQ zu töten(brachte 750 bonuspunkte)

das spiel ansich steht unter dem motto:volle attacke,ein massaker muss her..und so gingen wir es auch an:zuerst bekam der schwarmi in runde 1 die warpkanone auf den kopf und einen 6er später fand er sich irgendwo im warp treiben wieder:) aber es wurde erst grauslich:in runde 2 waren ALLE hagas und harlis im hth..von da an war das spiel wie auf einer schiefen ebene..in runde 3 ging dann noch der 2te schwarmi down(hagas halt*g*) und 750P waren unser..2 runden später war der spuk vorbei,kein nid mehr am tisch und auch von den imps gab es nur noch restchen:)
verluste bei mir: ein jb trupp unter halber..und aus*g*
d.h ein klassisches 40:0 in einem äußerst entspannten und auch lustigen spiel:) vorallem der imp spieler war ein sehr sympathischer,gegen den ich gern nochmal spiele!
Turnierpunkte: 72 von 120

Fazit:glückliche reserven diesmal,und wenn 10 harlis wo reinlaufen ist nunmal sperrstunde..EGAL was dort steht;)

Am ende reichte es dann sogar zum 2ten platz,fragt mich nicht wie,aber 2ter*g* mit 1-1-1...ist mir auch noch nie passiert^^
auf jeden fall wieder ein g´schmeidiges turnier...war gut:) damit endet das jahr doch noch versöhnlich...weiter gehts dann am 13ten mit dem em testturnier:)

vielleicht siehr man sich ja dort:)

1 Kommentar:

Wintics hat gesagt…

Schau da das an wie sie sich in R3 weggebrunzt haben :D :D
Gratz :D :D War Supi Turnier auch wenn ich nicht verstanden habe wie 2 Teams zugelassen werden konnten :-)

Lg