Freitag, 7. Dezember 2007

to fast,to orkious :)

Spät aber doch noch gibts wieder was neues!
zunächst ein endlich mal erfolgreicher test mit den necs,diesmal mit mono statt den schweren desis.gespielt wurde gegen richards imperiale armee und es zeigte sich schnell dass eine hohe schussfrequenz absolut tödlich ist-jede runde gingen im schnitt 3-4 trupps komplett heim,nicht zuletzt auch dank dem mono der in runde 2 mitten in die armee reinschockte^^
leider überlebte dennoch kein desi das spiel,was mir irgendwie den gedanken,eine gruftspinne zu kaufen,nochmal ein stück näher brachte^^
im endeffekt wars aber trotzdem ein sieg,ca 900P differenz!(hier gibts keinen langen spielbericht weil es wie gesagt nur ein testspielchen war*g*ausserdem bin ich ein fauler hund :P )

dann war ich gestern abend endlich beim rudi..aber statt zu zocken sind wir gemeinsam über den ork codex hergefallen und haben uns einmal 2 listen aus den fingern gesogen..wie gut sie wirklich sind wird sich weisen.ich denke halt,grad bei den neuen orks wird es stark aufs playtesting ankommen um das optimum zu finden..
hier mal variante eins,für alle surf fans die grüne welle:)

Big Mek,Forcefield,'eavy armour
Big Mek,S.a.G,'eavy armour

12 Lootas
12 Lootas

30 Boys,Boss mit faust,2 rocketlauncher
30 Boys,Boss mit faust,2 rocketlauncher
30 Boys,Boss mit faust,2 rocketlauncher
25 Grots+2 runtheards
25 Grots+2 runtheards

5 Bikes,boss mit claw und pole
5 Bikes,boss mit claw und pole

3 Lobbas
3 Lobbas

ist halt die klassische hammer/amboss taktik!:)das schwierigste waren die sturmauswahlen..stormboys sind toll..bikes sind toll..deffkoptas sind aber auch toll:)
nicht so einfach^^
aber kommen wir zur zweiten liste...namensgebend für den blogtitel heute*g*

Mek,Field,armour
Boss,Faust,Squiq

12 boys,boss mit claw und pole
in Trukk mit planke/farbä
12 boys,boss mit claw und pole
in Trukk mit planke/farbä
12 boys,boss mit claw und pole
in Trukk mit planke/farbä
19 Boys,3 rockets,boss mit claw/pole
19 Boys,3 rockets,boss mit claw/pole

6 Bikes,boss mit claw/pole
6 Bikes,boss mit claw/pole
deffkopta,rocket launcha

battlewagon,deffrola,plates,klaw,farbä,zzap waffe,planke
battlewagon,deffrola,plates,klaw,farbä,zzap waffe,planke

probleme gibts halt gegen dickere fahrzeuge..anderseits hat man dazu wiederum die ganzen fäuste drinn:)und ab runde 2 gibts fettes gemosche im nahkampf :D weil keiner ist schnella^^

so..das wars mal wieder von mir,morgen nacht dann turnierberichte und quiz

Kommentare:

Oli hat gesagt…

wie eure 2te liste nich legal is ;)

du kannst nur für volle 10 boyz nen rocketlauncher nehmen ;9 ergo geht sichs bei 19 boyz mit 3 rockets nich ganz aus ^^

g-g hat gesagt…

hm...da hat mir doch glatt der alte codex ein beinchen gestellt^^

Wintics hat gesagt…

*tz* Oli vergiss es :D Das war Rudis Einfluss :D und da wissen wir ja wie er cheatet wos nur geht *rofl* :D

Lg