Montag, 17. November 2008

Nachtrag

sehr spät aber doch hier noch der kurze Nachtrag zu den Mittwochsspielen-welche nicht ganz so verliefen wie ich mir das vorgestellt hab! Getestet hab ich eine Armychoice-variante welche mich nicht ganz so begeistert hat,aber das lag denk ich auch an meinen Würfeln bzw an der ziemlich beschissenen Spielweise...da muss man halt auch ehrlich sein!
Gespielt hab ich folgendes:DP mit Lash,3x6 Noise Marines mit blastern/blastmaster und rhinos,6 plaguemarines(2x plasma), 2x3 obis,vindicator, 3 termis mit kombiplasma

Spiel 1 war gegen den Georg mit seiner Termi-liste,bestehend aus 5x5 scouts mit SSG und rak,2 preds,kanone,1x10 termis mit shrike und 5 termis(natürlich alles sturmtermis),3 trikes und 2 speeder

ja..ist schnell erzählt..ich spiel mieß und feig,will abwarten (gegen sprintende termis..wtf!??!) und krieg sehr hässlich aufs Maul.Die Würfel tun dann noch ihr übriges(Termis kommen,weichen 11" ab genau vor seine sturm-termis,grillen sich dann noch 3x selbst mit den plasmawaffen(1 stirbt) und machen-richtig-nix.6 Obis schießen auf seinen Pred mit LK´s,3 treffen,1 macht einen streifer...richtig,1...hab ihn dann nach 5 Runden beschuss doch lahmlegen können..bla!

Spiel 2 war dann gegen den Winnie der völlig unverständlich fast nur auf meine Rhinos schoss und mir so einen leichten Sieg ermöglichte-wäre noch schlimmer geworden hätte er mir nicht die Ini gefladert,denn sonst hätt ich seinen Trupp mit dem Portal erwischt und gegrillt..

Da der Richard nicht wollte war Spiel 3 nochmal gegen den Georg,selbe Listen..ich pokerte hoch und verlor,da die Termis doch an der für ihn richtigen Seite auftauchten. Sonst ging auch wenig wiedermal..Vindi will aus dem Wald fahren,1...DP krieg 3 wunden, 1,1,2...tot...Termis kommen runter,wollen den Pred in der Seite grillen..wie schon im ersten Spiel,nix..einer stirbt gleich, die anderen schaffen nicht mal einen Streifer..einziger Höhepunkt ist dann das weg-lashen der Termis(12") und das sie gepinnt waren..änderte nur leider nix:(
Aber auch da wieder ungewohnt viele Fehler auf meiner Seite,war nicht mein Tag irgendwie...

Fazit:Würfel mieß,schlecht gespielt und 2x verdient verloren..wenngleich ich noch immer leichte Zweifel habe wie ich sprintenden Sturmtermis aus dem Weg gehe!

Ansonsten ist jetzt weniger los bei mir,Prüfungen stehen an und das Turnierjahr ist so gut wie vorbei,einzig das Doppel steht noch an,aber wie-was-warum steht noch im Raum.Dafür sollten bald mal wieder Bilder kommen,hab hier 20 Orks die bemalt werden wollen :D Auch steht eine Bestandsaufnahme an,also schaut mal wieder rein:)
Cheers
euer g_g

Kommentare:

firstruleoffightclub hat gesagt…

10 Termies 12" verschieben und auch noch zu pinnen !!! ist ja nicht zu verachten.
Ich denk mal so niedergehalten wären sie trotz 3+ RW gegen 6 Plasmakanonen recht kurzlebig gewesen. Sollten 14-20 Verwundungen sein. Das ganze zwei Schussphasen lang ....

g-g hat gesagt…

nur hat ich da keine 6 termis mehr und musste mich um die 5 vor meiner nase kümmern!
schlecht gespielt von mir wars trotzdem :)

firstruleoffightclub hat gesagt…

Sturmtermies werfen halt die korrekte Zielauswahl ziemlich übern Haufen .
Und jetzt stell Dir mal 30 vor ;-)

g-g hat gesagt…

bei 30 stell ich mir aber auch armeen vor die auch in der liga spielen ;) 9/2 zb oder andere scherze :)
mir ist übrigens was lustiges eingefallen-30 pariahs gegen deine 30 sturmtermis :P