Montag, 16. Juli 2007

TAG 3: es wird gemoscht

so,nach einer kurzen nacht und weiterer unfreiwilliger stadtbesichtigung kamen wir dann auch zum turnierort,eine mischund aus kino/theater/fabrik/... sehr stylisch auf jedenfall:) auto geparkt,punkomat gefunden und auf zum supermarkt!.dabei gleich mal einige eigenheiten kennengelernt,zb das neben dem t-mobile glas turm ein altes fabriksgebäude steht das eigentlich nur noch steht,weil keiner auf die idee kam,es anzustubsen:) (fotos wurden gemacht,folgen dann!)
turnier begann dann auch irgendwann mal,zunächst mit einem schrecken-ich verschau mich natürlich gleichmal bei der tischnummer und mach mich mit einem der 2 IW spieler bekannt-mit geissel,geissel,... und das bei spielfeldviertel holen-.-
zum glück nur verschaut und dann den richtigen tisch gefunden..puh,schwein gehabt:)
so,nun mal meine armee:)
Avatar
Eldrad
4x10 guards,2x implaser,2x ll
falcon mit 2 shurikankann.,holo,steine
2 pl´s mit ll/rkw
3 leser mit 1 speer
6 harlis
taktik war ansich mit dem ganzen pulk vorlaufen und alles niederschießen,falls was angreifen sollte pl und/oder avatar reinschicken.falcon mit harlis alleine unterwegs,harlis absetzen,die machen ihren weg,falcon halt feuer schlucken lassen :)eventüll,falls der gegner infiltratoren hat,breit aufstellen um dann mit eldards fähigkeit wieder zu re-positionieren(in dem fall halt 2 einheiten gards ,weil wenn man ne 1 würfelt sinds nur 2 einheiten...und ich geh da lieber auf nr sicher:) )
aber zum turnier selbst und zum ersten spiel:)

GEGNER:Dean Vilic
ARMEE:Blood angels, bestehend aus OP,großmeister(wtf?) mit jp,... ,2x5 scouts,2x5 taktler mit lk,2x5 jumppacker mit je 2x plasmapistole,pred destr.,baal,cybot
MISSION: Spielfeldviertel
ERSTER ZUG:er
der tisch war...strange.total geiles gelände,aber extrem arsch positioniert-.- so war quer über den tisch eine höhe 3 mauer! ich hab mich halt 20 zoll davon entfernt hingestellt und eigentlich mehr auf unentschieden gespielt(in der letzten runde alle viertel streitig machen)
nur er wollte mehr..sein pech ^^
die ersten 2 runden war nix los,ich hab mich in position gebracht mit dem falcon,ansonsten nur ein wenig bewegt.in runde drei dann haben der baal und der pred um die ecke geschaut.baal auf falcon-nix,pred auf avatar-gesavet. die antwort war beide pl´s und die gardisten auf den pred-kaput,imp laser auf die scouts-auch kaput,falcon auf den baal-auch kaputt-halt in der seite getroffen. gleichzeitig sind die harlis in die TK(6 mann stark) und ja..ziemlich verhaut,nur 2 getötet,1 verloren.
in runde 4 hat er dann einen weiteren sturmtrupp und seinen großmeister hineingeschickt,den sturmtrupp hab ich umgebracht,im gegenzug bin ich dann selbst verreckt.war aber egal,weil sturmtrupp = harlis(von den kosten)
das waren dann schon wieder die highlights,war nicht mehr zu machen,in runde 6 geh ich in die viertel,mach sie ihm streitig und gewinn halt dank der 2 panzer :)
ERGENBNIS:26:14 für mich, +275P

markus und jan haben beide mit massaker begonnen..angeber :P

nach einer mittagspause mit guter lasagne ging es ab zu spiel 2
GEGNER:Daniel Marion
ARMEE: Eldar mit avatar,falcon,falcon,6 rangern,2 vypers,khaindar,6 feuerdrachen,rp + 4 leser,8 ass jäger
MISSION: Marker sammeln,insg 5 Marker,2 bei mir,2 bei ihm,einer auf der seite bei ihm
ERSTER ZUG: leider ich -.-

schnee-tisch,wieder tolles gelände(fotos kommen bald!!) und eldar als gegner -.- (kurze anmerkung:30 spieler,24 marines,2 eldar..inkl mir;) )
die ranger bekamen die ganze armee aufs maul in runde 1,mit dem falcon versuchte ich quer übern tisch zu gelangen um die khaindar anzugreifen-was nicht klappte,da der prompt von einer vyper mit dem ersten schuss runtergeholt wurde -.- ju-hu.
vyper hab ich dann erschossen und ja,das wars..in runde 5 haben wir uns die hand gegeben da es ein unentschieden war(er wär nicht mehr rübergekommen und der 5te marker war umkämpft)
hartes game,nachher noch geplaudert und ja,wir waren beide der selben meinung:in einem freundschaftsspiel wärs lustiger gewesen*g*

ERGEBNIS: 20:20 , -10SP

so,turnier fing ja mal ganz gut an,jetzt noch ein sieg und tag 2 konnte kommen..doch das wurde noch ein hartes stück arbeit!

GEGNER: Miran Bratus
ARMEE: Necs mit Lord,2x10 krieger,2 monos,10 immortals und 5 destruktoren
MISSION: Auslöschen,SP für überlebende eigene Truppen und gegn. Tote
ERSTER ZUG: er

so..im gegensatz zu den bisherigen tischen war dieser einfach nur arsch.kaum deckung für mich,und wenn,dann stand sie im weg -.- die standard taktik war hier nicht durchführbar,auch schossen mich die monos zu brei 2 runden lang.dann kam ich durch zufall drauf das es NICHT möglich ist,zu teleportieren UND das geschütz abzufeuern!lapidares kommentar meines gegners:ja,wusst ich auch nicht -.- blub.nach kurzem gerede darauf geeinigt,dass die pl´s ihre lp wieder kriegen..schwerer fehler ;)
knackpunkt war runde 3,als ich ENDLICH den einen mono runter brachte und im gleichen zug die destruktoren ausradierte mit den harlis.danach hätt die partie aus sein müssen,habe ich doch seinen lord gekübelt und in runde 4 einen kompletten 10er trupp mit den harlis weggewischt.aber nein -.- der lord stand 3mal wieder auf,fast alle krieger auch..arsch einfach*gr*
in runde 6 hab ich dann auch noch dank sprinten:1 den angriff der harlis auf die immortals vergeigt,die im gegenzug 5 rausschossen(zum glück nicht alle!!)bittere partie,hart,aber bitter,weil ich bescheissen auf einem turnier irgendwie nicht in ordnung finde,vorallem wenn der gegner vorher noch sagt ja,er spielt nur just for fun usw ..ah ja-.-
ERGEBNIS: 26:14 , +245P für mich

so,jetzt ein kurzes resumee des ersten tages:
  • regeln sind toll,regeln sind wichtig..regeln sollte man können.ich nehm jetzt gleich ein wenig spannung vorweg: wenn man 11 mal(in worten elf mal!) den judge holen muss wirds irgendwann mühsam.nicht nur das die sportmanshipwertung darunter leidet wird man es mit der zeit einfach leid ständig sich zu widerholen -.- aber ein kurzer abriss warum der judge kommen durfte:
  1. guide geht auch auf den falcon
  2. eldrad darf man bei 1500P nehmen
  3. doom braucht keine sichtlinie
  4. jetbikes,die sich aus dem gelände raus bewegen,müssen testen für gefährliches terrain
  5. nein,ich muss nicht genau die modelle unter der schablone nehmen
  6. die waffenplattform ist ein marker,kein modell
  7. ein speeder,der blutrausch hat(oder rote wut,was weiß ich wie das heißt) und sich nachher 12" bewegt kann nicht mehr schießen
  8. der avatar ist kein spec char,er kann marker halten
  9. ja,auch der mono muss testen ob er mit dem geschütz auf die harlies schießen darf
  10. ein hiniges fahrzeug ist ein wrack,da kann man durchgehen
  11. ..ist mein lieblingspunkt,aber die spannung nehm ich nicht vorweg,der kommt im letzten spiel dann zum tragen,aber wie!!
  • auch wenn das ziel vor tag 1 war,mehr siege als niederlagen zu haben,so konnte das ja wohl nicht alles gewesen sein:) daher: top 5 schaffen,vielleicht sogar top 3-bemalung war ich diesmal ganz oben dabei,wenn ich also morgen 2 siege schaffen sollte könnte sich was ausgehen:) wenngleich ich den bösen verdacht habe,dass es schwer werden würde mit diesen kleinen siegen(o-ton: "ich mach morgen noch 2 siege und bin immer noch nirgendwo...") schauen wir mal wie wahr meine aussage sein würde:)

Keine Kommentare: