Donnerstag, 23. September 2010

Zu´gsperrt is!

Tja...ich will es nicht hier in lange Worte fassen sondern mach es kurz und bündig: der heutige Tag ist eine Wende, ein Umbruch. Geschichtsträchtig könnte man ihn auch nennen, aber folgende Generationen werden dafür sicherlich andere und bessere Worte finden!
Die Rede ist vom Ende meines Blogges...wobei Ende,es wird ihn ja weiterhin geben, ich werde hier auch allerlei Posten was auf der no-mo Seite nichts verloren hat(zb Urlaubsbilderund usw), aber der Schwerpunkt liegt ab sofort eindeutig bei Winnie und meinem neuem Wunschkind:)
Ich hoffe das sich alle Leser von hier auch auf den anderen,besseren,schöneren und größeren Blogg verirren werden und ihn ebenfalls so häufig besuchen(wenn nicht sogar Häufiger) wie diesen hier:)
Es war ne schöne Zeit...*schnief*...aber jetzt sperr ich hier mal zu bis auf weiteres!



Man sieht sich HIER wieder hoffe ich:)

Dienstag, 21. September 2010

Die Spatzen pfeifen von den Dächern...

...und das obwohl der Frühling vorbei ist:)
Nein,was ich meine ist Gregor und mein neuestes Projekt! Lange war es ein Hirngespinst, jetzt arbeiten wir(oder besser er da meine technischen Fähigkeiten bezüglich Computern eher gegen Null gehen) fleissig an der Realisierung. Die Rede ist von einem neuen Blogg, besser, größer, höher und weiter, quasi die 40kings Variante für Österreich...nur mit mehr Updates und vermutlich nicht ganz auf dem Spielerischen Niveau^^
Wer rechts am Blogscroll ein wenig sucht wird eine erste Roh-version entdecken welche hoffentlich nach meinem Londonurlaub so richtig los geht dann:)
Bis dahin gibt es aber wie gewohnt hier die Updates und das sonstige blabla*g*So zum Beispiel den morgigen Ligaauftakt gegen den zweimaligen Sieger und letzt-jährigen Halbfinalisten Mr Wolf :)

Montag, 13. September 2010

Turnierreview 12.9.2010

Da es sich um ein ganz kleines Turnier handelte diesen Sonntag(lediglich 6 Spieler) gibt es auch nur einen ganz kurzen Bericht:) Genau genommen weniger einen Bericht als einfach einen kurzen Abriss der Spiele und was ich anders gemacht hätte*g* Nachher ist man eben immer klüger!
Kurz noch die Eckdaten: 3 Spiele, Missionen wurden zufällig gewürfelt. Neben mir gab es nochmal Eldar(Mech),3x Marines und 1x Niden. Meine Armee war da sicherlich nicht die klügste Wahl, aber ich wollt sie einfach mal testen bzw am Tisch sehen und nicht nur in der Vitrine.

SPIEL 1:Killpoints und Spielfeldviertel
GEGNER: Martin mit BA,bestehend aus 2 Preds, 1 Vindi, 3 Trikes, 2x5 Truppler im LK Razorback, 10 Sturmtruppler, Sanguinische Garde mit FnP und Scriptor und einem Scriptorbot.

Ich hab die erste Runde, flieg ein wenig vor und warte erstmal ab, in der Hoffnung einen Multi-Charge auf die Fahrzeuge zu schaffen. Das geht sich leider nicht aus und so schmeiß ich mich in die Sanguinische Garde-ein Fehler leider da ich dort nicht nur hängen bleibe, sondern dann auch noch den Nahkampf verliere und weglaufe(nachdem in Runde 4 die Gunst versagte). Bitterer Fehler von mir mit ein wenig Pech(schaffe es im ganzen Spiel genau 1 Pred lahm zu legen und 1 Waffe zu zerstören, der Bot den der Martin auch noch auf den Rat wirft erschlägt den Propheten nachdem ich ihm vorher mit 8 Attacken nicht einmal getroffen hab-.-) machen in einem Spiel, wo wir uns lange mit Watte beworfen haben, den Unterschied aus.
Da auch die Harlis nichts mehr reissen("he, ich kann rausspringen aus dem Nahkampf!" "ja,wenn du einen Ini-Test schaffst" ...den Rest denkt euch^^) geht das Match dann in 2 Runden völlig den Bach runter.
So steht am Ende ein 2-38 (160-1360) und die Erkenntniss, das der Rat NICHT gut ist gegen die Garde und ich die Läufer lieber hätte Flanken lassen, dafür die Harlis zusammen mit dem Rat nach vorne schicken sollen. Blöd gelaufen, aber wir sind ja da um zu testen:)

SPIEL 2: 3 Marker und 12" rein
GEGNER: Winnie mit Eldar, bestehend aus Prophet mit ein paar lesern im Serpent, 2x Drachen im Serpent, 2x Jäger im Serpent, 1x Bikes, 2 Spinner, Autarch mit Banshees im Serpent.

Toll-.- Den einzigen anderen Eldar spieler Fasse ich aus und das in einer Mission, die er kaum verlieren kann.
Hier lasse ich die Läufer flanken(kommen auf der falschen Seite leider) und die Jetbikes wieder in Reserve(erscheinen dafür wieder alle in Runde 2-generell kamen alle meine Reserven immer in Runde 2,was nicht ganz so gut ist, aber das ist ein anderes Thema). Gregor gräbt sich ein und ich wackel halt nach vorne, versucht, ein paar Punkte zu holen. Die hol ich mir zwar auch, aber sehr teuer erkauft-den wieder stirbt der Prophet, diesmal zwar erst nach dem 4ten Save, es waren aber auch keine Autokillwunden. Wenigstens läuft seiner auch davon:)Alternativ kann man es auch blöd bewegt und zu freundlich im Anschluss nennen(er wäre nicht im Kontakt gewesen, Winnie fragte ob er seine 2 Attacken auf ihn legen kann und ich sagte halt ja-.- Kann ja keiner wissen das die Lusche beim kleinsten Windhauch abkackt!).
Die Harlis werden von Banshees erschlagen und ich schaffe es weiterhin nicht, Fahrzeuge zu zerstören.Erst in Runde 4 und 5 bring ich ein paar dieser Mist-Dinger runter, was aber leider zu spät ist da die Partie leider in Runde 5 endet. Somit verlier ich trotz harter Gegenwehr 0-1 nach Markern bzw 12-28 (835:528).Jede Runde mehr hätte mich dem Sieg bzw dem Unentschieden näher gebracht.

Somit stand ich nach 2 Spielen bei lediglich 14 Punkten am 5ten Platz(= der Vorletzte..aber 5ter klingt besser;) ) und durfte gegen den Tom spielen. Auch ein Novum zwischen uns beiden, der Kampf um den letzten Platz!

SPIEL 3: Wieder 3 Marker und Dawn of War
GEGNER: Tom mit Niden, bestehend aus Neural-Tyrant mit 2 Wachen,1 Mama, 2x10 Ganten, 16 Symbionten,3 Venas,Alphakrieger, Ymgarl Symbionten, 3 Schwarmwachen und einem Trygon.

Das Spiel ist schnell erzählt. Er macht mir nur einmal Schaden, als ich nicht aufpasse und er mit einer 6 beim Sprinten mit den Ymgarl Symbionten ALLE meine Jetbikes erwischt und abräumt. Zwar macht der Rat die dann Fertig, aber das half nichts mehr da ich so nur noch 1 Standardeinheit hatte und die den Marker beschützen musste. Damit war das Unentschieden Vorprogramiert. Ich erschoss zwar noch den Tervigon und die Schwarmwachen, machte aber sonst auch keinen Schaden mehr bzw nicht genug um daraus Punkte zu holen.
So trennen wir uns in einer sehr raschen Partie zwischen 2 müden Spielern 20:20 (370-304) und ziehen unsere lehren aus dem ganzen:)

Mein persönliches Fazit: Spielfehler gepaart mit einer nicht optimierten Armee für dieses Umfeld lassen nichts besseres zu. Aber dank try&error bin ich jetzt etwas fitter und freu mich schon auf die nächsten Spiele damit:) Auch hatte ich ja keine großen Erwartungen im Vorfeld, bin daher eigentlich genau garnicht enttäuscht sondern froh,zumindest nicht letzter geworden zu sein(dank Bemalwertung^^)

Zum Abschluss hier noch ein paar Bilder:)



Sonntag, 12. September 2010

Bäh:/

2-38 gegen Bloodies
12-28 gegen Mech Eldar
20-20 gegen Niden

Fazit:fast ganz hinten-.-
Berichte kommen Morgen,ich geh schlafen:)

Donnerstag, 9. September 2010

Turnier Preview für Sonntag

Die Wunden von ÖMS und ESC sind mitlerweile fast verheilt, die Dämonen bereits verkauft (nicht aus Frust sondern weil ich finde das nach 2 Jahren wiedermal was neues her muss!) und die zweite Hälfte des Turnierjahres hat begonnen-zünftig wie es sich gehört mit einem netten,kleinen gemosche im Wow.
Zwar sind lediglich 10 Teilnehmer angemeldet bis dato, die haben es aber in sich! Neben dem halben ETC Team (Georg,Winnie, Tom, Invador und Martin) haben wir noch den König der St. Eiermark vor Ort: Cleaner! Mit Anderen Worten: ein Platz in der oberen Hälfte des Feldes wäre schon ein Erfolg!

Gespielt werden wie immer 3 Spiele, alle aus dem Regelbuch, nichts besonderes. Besonders hingegen meine Armeewahl: Eldar:)
Der geneigte Leser wird sich vielleicht daran erinnern, da war doch mal was...lang lang ist es her( für alle die nicht so geneigt sind-HIER steht was ich meine*g*). Jetzt ists es also wieder so weit, die Spitzohren werden ausgepackt! Da ich aber noch nicht über Falcons/Illums/Spinnen und wie der ganze andere Fuhrpark sich nennt verfüge, schicke ich eine Liste OHNE einem einzigen Fahrzeug ins Feld(Läufer zählen nicht^^). Das ganze ist quasi der softe Übergang von Dämonen(keine Fahrzeuge, nur Nahkampf) zu Eldar(noch keine Fahrzeuge, wenig Nahkampf, ein bisserl schießen). So vermeide ich hoffentlich den Kulturschock*g*
Um euch aber nicht weiter auf die Folter zu spannen, hier die Liste welche sich hoffentlich im vorhandenen Meta(viele Marines, 2 Niden, keine Impse) ganz gut schlägt.

Feigheit vor dem Feind
*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 178 Punkte

9 Runenleser
- 3 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Flammen der Wut
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 459 Punkte


*************** 1 Elite ***************

8 Harlequine
- 7 x Harlequinpeitsche
- 1 x Fusionspistole
- Todesjoker
- Schicksalsleser
- - - > 222 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1748

Schauen wir mal was damit so geht:)

Dienstag, 7. September 2010

RMM 2010 - ein Bericht

Wie sicherlich einige der 40k Spieler, deren Blick weiter als bis zum Tellerrand reicht, mitbekommen haben, war dieses Wochenende das RMM in Münster-neben dem ETC vermutlich die größte Veranstaltung im 40k Bereich in Deutschland:) 90 wackere Recken haben sich eingefunden, unter ihnen der auch bei uns bekannte Raven 17 alias Frank Schumann. Und eben jener hat auf ein kurzes Nachfragen sich sofort bereit erklärt,einen Bericht zu verfassen! Daher übergeb ich (mich) auch sofort an ihn und hoffe, dass es nicht das letzte Mal war das wir hier etwas von ihm als Autor lesen:)
(Edith´s Note:Bilder gibts leider keine, aber die finden sich dafür hier und hier)

EINFÜHRUNG:
Wieweit reicht das Meta... – oder, manchmal kann auch ein Messer die Schießerei gewinnen.

04. September in Deutschland.
Die GW´s sind tot... die großen Internetforen der Warhammergemeinde leben nur noch im Fantasybereich, es ist RMM – Zeit. Was die STM in Münster für 40k Teams, ist die RMM für Einzelspieler. DAS jährliche Turnierereignis und jeder 40k Spieler sollte wenigstens einmal teilgenommen haben. (Ihr wisst schon: Buch schreiben, Baum pflanzen, Sohn bekommen.... RMM spielen. *g*)

Jeder halbwegs interessierte kam dabei nicht umhin, die überall geführten Diskussionen zu verfolgen. Egal, ob auf 40Kings oder der Fanworld oder im Club -> Bugs ftw!, Dämonen sind die Armee... Springer BA ein muss und Alphastrike Impse können auf der Platte... oder auch nicht.

Meinerseits habe ich viel gelesen und versucht, mir auf alles einen Reim zu machen – und wer mich kennt, weiß auch, dass ich passionierte Raiderspieler bin. Aber Raider gingen in letzter Zeit gar nicht. Melterspam an jeder Ecke und wo keine Melter, da Monster, Mantis oder Lanzen und am Besten alles schön mit Gelände nach 4. Edition kombiniert. *TOLL!* Tatsächlich war „LandRaider“ in den letzten Monaten irgendwie genau das Synonym für „Messer“ geworden…

...und jetzt sollte alles anders sein?! - nun, nur wer wagt gewinnt und nix geht über ein gepflegtes, freundschaftliches „Auf die Fresse!“, solange ich es (hoffentlich) nicht bin, der am Ende weint.

Aber wie heißt es so schön – nur Versuch macht kluch, und deswegen entschied ich mich am Ende für folgende Liste:


*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an

*************** 1 Elite ***************

6 Sturmterminatoren,
3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff + Land Raider Crusader, Nebelwerfer

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
7 Paladine, 1 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe + Land Raider Crusader, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider MK III, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

Predator Annihilator,
Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

Gesamtpunkte Black Templars : 1850

Ziel?
Klar – Fun! Viele Spiele gegen Käfer... und nicht Letzter werden. Am liebsten irgendwas über Platz 45 der 90 Teilnehmer oder über Platz 27 vom letzten Jahr.

SPIEL 1+2:
Erstes Spiel ging dann gegen 00Supra00 (am Ende Platz 29), den ich direkt nach dem WET nach einer Revanche gefragt hatte, da wir dort ein sehr spaßiges, knappes, nervenaufreibendes Spiel hatten. Ein Spiel, wie es sein soll und ich immer wieder gerne habe. Er nahm auch an – und kam seinerseits ebenfalls mit einer etwas anderen Liste zum Turnier:
Gaukler, Desilord mit Sense und Schrecken, 6 Pariah, 2x10 Krieger, 2x3 +1x2 Phantome, 2 Monos...
*wow* 5! Panzerung 14 Dickschiffe auf einer Platte...
Gespielt wurde um 4 Marker die im Abstand von 12“ aufzustellen waren... und im Anflug geistiger Umnachtung parkte ich die Marker so, dass sie ein gleichschenkliges 12“ Dreieck bildeten.
Die Necrons gewannen den Wurf und dann ging’s auch schon los... – irgendwie scheint ihn meine defensive Spielweise zu überraschen (klar, er kommt ja nur mit Gaukler / Pariah und Buhhlord Combo >_>), aber er macht das beste daraus und sein Lord, der mir irgendwie insgesamt 15 MW - Tests aufzwingt, jagt tatsächlich den Flamertrupp von der Platte und der Gaukler erwischt im letzten Zug noch den Termiraider und bringt ihn zur Explosion...
Die Templar hingegen erledigen im ersten Zug einen der zwei Monos und ein 5´er LasPlastrupp metzelt 5 Phantome und 10 Krieger, während dabei nur 2 Paladine sterben.
Leider beschäftigt der sich immer und immer wieder erhebende Lord die Templarinfanterie so sehr, dass es den Necron gelingt, am Ende des Spiels den zweiten Mono genau zwischen die 3 Marker zu bringen und an den entferntesten Marker den zweiten Kriegertrupp zu stellen. Am Ende des Spiels ist der Gaukler auf einem LP, der Lord auf einem und die Nec insgesamt nur 2 Modelle vom PO entfernt – aber sie gewinnen nach Markern mit 1:0. Die Templar dagegen haben mit den Siegespunkten soviel Boden gut gemacht, dass wir uns schließlich 10:10 trennen.

Imho ein Super Einstieg in dieses Turnier, gehe ich doch damit hoffentlich den ganze bösen „Raiderkillerarmeen" eher aus dem Weg.

...oder auch nicht, brachte Spiel 2 doch mit Maexiko (am Ende Platz 22) zwar ebenfalls einen super relaxten Gegner, jedoch mit einer Liste, dass sich mir die nicht vorhandenen Haare sträubten: Eldar! (klar, Templar haben ja auch DIE Psiabwehr... >_> ) - und dann auch noch mit Doppeljetbikerat, Doppelillum, Holofalcon mit 5 AJ. 2x3 Jetbikes und 10 Gardisten mit Steka.

Gehen wir Pizza essen?!

Nein, natürlich spielten wir... Erobern und halten um genau zu sein. Viel gibt es nicht zu erzählen: 5 Runden Fieldcontroll -> ein toter Rat, 2 tote Propheten, ein angestürzter Falcon und ein beschädigter Illum auf der Habenseite – ein CdI, der sich von 5 Gardisten erschlagen lässt und 1 Marker für versteckte und boostende Jetbikers auf der Sollseite... 6:14 *kotz * Irgendwie hatten meine Würfel in diesem Spiel so überhaupt GAR KEINE Lust.
Das hat vom MatchUp weder Spaß gemacht, noch war es meinen Zielen förderlich... und Käfer waren es auch nicht... >_>

Aber immerhin.
Ein Loose und ein Draw sollten mich dem Krabbelzeuch´s auf jeden Fall näher bringen.

SPIEL 3+4:
Sollten.
Doch was gab es? „Sir Ben“ FateDeamons bei Killpoints. Richtig! Meine Begeisterung stieg weiter ins unermessliche... -.-
Er gewann den Wurf – schon wieder der Gegner und wollte selbst beginnen.
*öhm*?! Das gab mir eine Schussphase mehr?! Bei KP!?! *najo*
Wider erwarten ist das folgende dann schnell erzählt: Flasche Welle, kein Glück beim Schutzwurf werfen und Fate ist der einzige der Dämonen, der auch in Runde zwei nicht aus der Reserve kommen will. Dafür sterben in den ersten 2 Runden beide 6´er Kuhherden und die ´nashbestien und einmal Hüter – ohne, dass die Templar einen Verlust erleiden.
Am Ende von Zug zwei gibt SirBen dann frustriert auf...

Damit stehe ich am Ende von Tag 1 immerhin - mit übrigens nur einem kaputten von 9 eingesetzten Raidern! - irgendwo im mittigen Niemandsland und hoffe nun inständig auf ganz viel wuselndes Krabbelzeugs....

Netterweise gibt die Orga noch am Abend das Pairing für den nächsten Tag bekannt und so habe ich die ganze Nacht, mich auf meinen nächsten Gegner zu freuen... Stempe mit DoppelmantiImpse. *gnarf*
2x Vendetta, 2x Manti, 2xMeltergardisten, Melterveteranen, Gewaltmob, Plasmapanzer und Kleinzeugs...
Allerdings hatte wohl irgendjemand da oben ein einsehen... ich bekam den ersten Spielzug UND eine Platte mit mehrgeschossigen Gebäuden. Im ersten Zug geht die erste Vendetta und die zweite wird betäubt, dazu werden beide MelterGardistentrupps spieluntauglich gemacht.
Im zweiten Zug geht die zweite Vendetta und die Termis legen sich mit dem Mob an... am Ende gewinnen die Templar 19:1 und zum Tod von CdI und Termis hat lediglich der MK III beide Laserkanonen verloren.

Damit stehe ich jetzt plötzlich auf Platz neun und habe im letzten Spiel das Vergnügen gegen die Tyraniden...


- nein, natürlich nicht!

SPIEL 5 und EPILOG:
– sondern gegen die Chaoten von FloridaBoy.
Abaddon, Lashprinz, GroßerDämon, Meltertermis, Melterauserkorene im Rhino, Nurgler mit Doppelmelter, 5 Marines mit Melter,3x 5 niedere Dämonen, 4 Obis und eine Raider.
Gespielt wird ein abgeändertes Erobern und Halten und ich darf eine Einheit vom Gegner in die Reserve schicken (ich jage Abaddon weg / er die Termis).
Gespielt wird auf einem Kornfeld und er darf anfangen...

Mir gelingt es, sofort den – genebelten – Raider auszuschalten und Widererwarten kontrolliere ich das Spiel...
Bis meine Terminatoren den Lashprinz angreifen (den sie schon statistisch in einer Runde legen MÜSSEN!) und an ihm hängen bleiben. Da auch die Paladine mit Champion im Gelände versacken (schaffen den Angriffwurf nicht) scheitert mein geplanter Komboangriff auf seine Punkte bringenden Einheiten.

Dann greift der Denisskill... (JA, den gibt es!) und am Schluss gewinnt FloridaBoy mit 19:3 und wirft mich auf Platz 24 zurück. Ich verliere in diesem Spiel dann tatsächlich auch einen weiteren Raider...


Fazit: Würfelglück / -unglück – thats it.
Und! Raider machen wieder Spass.

Die RMM als solches sind noch besser geworden. Orga, Platten Catering – sie sind einfach das Maß des Turnieres in Deutschland. Dafür riesen Respekt und tausend Dank!

Mein persönliches Ziel hab ich auch erfüllt, auch wenn es die „falschen“ Gegnervölker gewesen sind und fast wäre es ein krasses „Übererfüllen“ geworden, wenn die Würfel nicht ganz plötzlich andere Vorstellungen gehabt hätten...

Das nächste Mal, Denis!, Du weißt, dass ich Dich hatte.
In diesem Sinne verabschiede ich mich in einen Warhammer- und Elektronikfreien Familienurlaub, bevor der letzte Teil der Saison startet. Danke für´s lesen und

beste Grüße

Sonntag, 5. September 2010

BBAA 2010/2011-die neue Saison beginnt!

Kaum sind die letzten Blutspritzer von den Tribünen gewischt und das Gras neu eingefärbt,schon geht die neue Blood Bowl Saison los. Wie jedes Jahr ist sie auch diesmal gut gefüllt-nicht weniger als 26 Coaches kämpfen um Prestige,Ruhm und einen Platz auf der Meisterwand. Diesen hat sich ja letzte Saison der Bernd gesichert und damit die Vormachtsstellung von Mr. Wolf durchbrochen. Ob er es dieses Jahr wieder schafft?Ich zweifle daran.

Ebenso zweifle ich leider daran,erneut in die Play-off´s zu gelangen. Zwar stehen diesmal gleich 8 Plätze pro Division zur Verfügung, dafür aber hab ich vermutlich die Horrorgruppe erwischt. Neben Bernd und Wölfchen-welche die letzten 4 Ligen gewonnen haben!!-stehen mit mit Manuel, Wuckal, Snaky, Otto und donPedro weitere schwere Gegner ins Haus.Dazu kommt noch der Milan, ein weiterer BB Veteran. Auch nur einen einzigen dieser 8 hinter mir zu lassen käme einer Sensation gleich:) Aber die Saison ist lang und der Weg ein mehr als nur Steiniger...sind wir also gespannt:)
Los gehts auf jeden Fall einmal gegen den entthronten Mr Wolf und seine Norse-für Dunkelelfen einer der unangenehmsten Gegner, vorallem am Anfang wo ich nur auf meine Blitzer setzen kann. Ob das wohl gut geht?