Sonntag, 13. Jänner 2008

Wow em-test

1850P,3 spiele,ein sonntag..der eigentlich schon am samstag begann welcher seit freitag dauerte,was aber am donnerstag...

lassen wir die vorgeschichten nun aber beiseite und konzentrieren wir uns aufs Turnier selbst:)
Gespielt habe ich mit Necs bestehend aus:
Lord,3x5 desis,8 exis,2x10 krieger,spinne,mono
werde jetzt in nächster zeit statt den exis noch einen mono nehmen,mal gucken wie das dann geht:)

SPIEL 1: Schlagabtausch
Gegner: Invader aka Thomas Werlee
Armee: Bloodies,bestehend aus OP,4 mann tk,10er sprungtrupp,3 baal,1 trike,termis,2 cybots,2x10 mann im rhino

Ich gewinne zwar den Wurf um die Seite,habe dann aber erst recht die A-Karte da der thomas wirklich beinhart alles nach vorne stellt um mich möglichst rasch zu erwischen..was nicht gut geht,da ich den ersten Zug habe und wirklich begnadet würfle..sorry nochmal thomas!

bereits in runde 2 kommt der mono runter und steht dann wirklich mitten am Tisch,alles blockierend was dort IRGENDWIE auch nur war^^zusammen mit der tlw beeindruckenden Feuerkraft der Desis lege ich einen Feuerteppich den Schlussendlich nur der Sturmtrupp,1 Termi und ein paar Marines überleben sollten


ERGEBNIS:28:12 für mich,ein denkbar guter Start wenngleich noch einige Fehler mit dabei waren die einen deutlich höheren Sieg verhinderten!

PROPS:
  • Mono kommt,schießt,macht dem Trike einen LP verlust und schüttelt einen Baal..als er in der Runde darauf (natürlich) das Spiel wieder verlässt mit einen Volltreffer-6 reisst er 4 Marines,1 Termis,2 sturmtruppler und 3 Todeskompanisten mit in den tod..man sollte da vielleicht eine Spreng-option überlegen^^
  • Meine Würfelei...WAHNSINN,echt...warum geht das nicht immer so??
SLOPS:
  • naja..der eine kleine Fehler der mich einen größeren Sieg kostete-ich hätte einfach die Desis Stück für Stück über die lange Seite richtung Thomas´ Aufstellungszone schieben können und so noch ein Viertel mehr holen bzw mehr Druck auf den letzten takt. Trupp ausüben können!

SPIEL 2: Erkundungsmission
Gegner: Markus Tilli..es könnt ja auch einfach sein^^
Armee: Meine Nemesis,Tau,bestehend aus 3 Hammerheads,commander mit 2+,FnP und was weiß ich was,3x2 krisis,3x12 tau in fisch,kroot,2 skimmer-dinger..also im Prinzip FoF


nun ja..was soll ich hier groß sagen..defacto gibt es 3 Armeen gegen die meine nicht so rosig funzt-Godzilla,pods und-richtig geraten-tau!

Nicht nur das der Markus ein wirklich verdammt guter Spieler ist,ist die Armee net meins und ganz ehrlich..der Tisch wars auch nicht;)kaum bis garkeine Deckung,viel freie fläche..nicht schön einfach.
zwar machte ich doch einiges an Schaden(2 teufelsrochen down,ein paar krieger,krisis,2 hammerheads,...) aber es reichte nicht zumal in runde 2 alle 4 krisis einheiten kamen und ich die nicht mehr los wurde..keine chance.wenn dann beide ziemlich gut würfeln,es aber bei einem dann abreisst und sich in einer runde 9 desis verabschieden ist eben sperrstunde..bitter:( dazu kam das der mono abwich und so zu nichts mehr kam:( in runde 4 gab ich dann auf..war nur noch eine frage der zeit und meine motivation irgendwie gering:( hatte einfach keinen bock drauf mehr um ehrlich zu sein..
um es in bildern zu verdeutlichen...
runde 1:

runde 3:


d.h. ein 0-40 kassiert und ziemlich weit hinten..wo ich dann noch auf den richard getroffen wäre,was wir aber mit einem handschütteln und einem unentschieden beließen:(
somit 1-1-1 und grad mal 48 von 120 turnierpunkten!am ende ein ziemlich besch...eidener 10ter platz,so schlecht wie schon lang nicht mehr...aber sichtlich gehört das dazu,dass ich im 1sten Turnier des Jahres so um platz 10 rumgurke..kann also nur bergaufgehen,zumal ich die armee langsam aber doch in den griff kriege:) zum glück!
werd dann noch ein paar inpressionen posten:)

Keine Kommentare: