Donnerstag, 31. Juli 2008

40k Liga Auslosung und ein Gedanke

Ganz kurzes Update nur:) Heute war die Auslosung zur 40k Liga im Wow.Immerhin 14 Spieler fanden sich dafür,was nicht schlecht ist wie ich anmerken will!Gespielt wird in 2 Gruppen zu je 7 Spielern,jeder gegen jeden.Die Auslosung selbst meinte es nicht ganz so prickelnd mit mir und bescherte mir neben Mäxi und Morkai gleich einige fette Brocken,genauer gesehen sind dabei neben dem Codex die Herrn Anger und Invader.Dazu gibt es noch einen alten Bekannten mit dem Cleaner und zur Abrundung,um die Horrorgruppe perfekt zu machen,Papa Milan.
Zwar kommen die ersten 4 weiter,aber das wird hier trotzdem kein Zuckerschlecken...man darf also gespannt sein!:) Die ersten Spiele wird es recht bald geben,nach der EM aber auf jeden fall erst-welche übrigens auch in 1 1/2 Wochen ist und mir noch ein paar Bemalaufgaben mitbringt-.-Aber dazu nächstes mal mehr

Zum Schluss noch ein Gedanke zur 5ten Edition..wobei der Gedanke mehr ein Bild ist-interpretiert selbst was ich damit meine;)

Cheers
euer g_g

Montag, 28. Juli 2008

Niden und Open

So,wiedermal ein Update-man sieht schon,sie werden wieder mehr,trotz Sommerloch und Turnierabsagen-aber nur noch 2 Wochen dann findet das ETC statt und damit wieder fette Berichterstattung,Bilder..was das Herz begehrt:)
Für alle die dort nicht Teilnehmen(weder als Teil des Nationalteams noch im Einzelturnier,welches auch dort stattfinden wird) bieten sich gleich 2 Gelegenheiten. Zum einen gibt es Anfang September in Wien die Austrian Open , ein zweitägiges Turnier wo (hoffentlich) alle Top-spieler vertreten sein werden...bis auf meine Wenigkeit,ich bin Springer;) Anmelden einfach via Klick oder gleich auf T3 Österreich!
Die zweite Gelegenheit wird ein Gewinnspiel sein während der EM,besser eigentlich ein Tipp-spiel..aber dazu in der nächsten Ausgabe mehr:) Bis dahin "verwöhne" ich euch mal mit diversen Bildern meiner Nids,die nun fast fertig sind-der geflügelte Schwarmi fehlt noch(will den Flügel nicht ankleben im Moment^^) und ein Carni,aber sonst..bereit zum dinieren die guten Tierchen:)

Biovore der "anderen" Art:)


Meine neuen Lieblinge,Venatoren!


Ein Schwarmhydrant


Die Sturmreihe...mit dem Sch(w)arm einer Abrissbirne*g*


Noch ein Schwarmi^^


Gaaaaaaanten...


Gruppenfoto der ganzen Familie!:)

Zum Abschluss jetzt noch eine der Em-listen,die mir leicht Kopfzerbrechen bereiten;) Aber auch die wird man kleinkriegen denk ich!
Cheers
euer g_g

HQ1 : (Daemon prince of chaos (110), wings (20), mark of tzeentch (20), warp time (25) [(175)pts])

HQ2 : (Daemon prince of chaos (110), wings (20), mark of tzeentch (20), warp time (25) [(175)pts])

Elite1 : ( 4 terminator (120), 3 combi plasma riffle (15), 1 heavy flamer (5), 1 power fist (10) [(150)pts])

Elite2 : ( 4 terminator (120), 2 combi plasma riffle (10), 1 heavy flamer (5), 1 power fist (10) [(145)pts])

Elite 3 : ( 6 terminator (180), 6 combi plasma riffle (30), 2 power fist (20) [(230)pts])

Troop 1 : (5 plague marine of chaos (115), 2 plasma riffle (30), chaos icon (5) [(150)pts])

Troop 2 : (5 plague marine of chaos (115), 2 plasma riffle (30), chaos icon (5) [(150)pts])

HS1: (3 obliterator (225) [(225)pts])

HS2: (3 obliterator (225) [(225)pts])

HS3: (3 obliterator (225) [(225)pts])



Ps:Bevor ich es vergesse!!Für alle Spät-entschlossenen Wiener-bis morgen noch kann man sich bei der Wiener 40k Liga anmelden!Einfach HIER klicken..vielleicht findet sich ja noch einer!:)

Mittwoch, 23. Juli 2008

Ein bisschen Mathematik...

...zur 5ten Edition..für wen auch immer*g*
Chance,dass der Carni trifft mit seiner Schablone in der 4ten Edition: (3/6)=> 1/2, also gute 50%
Das ganze in der 5ten sieht jetzt so aus: (2/6) das er trifft,also 1/3 nur noch!allerdings sind die chancen,dass er trotz Abweichung trifft auch noch da,und zwar heisse 3/36, was in etwa 8.3% entspricht! Wenn wir etwas weniger haglich sind und sagen,solange er noch etwas berührt ist es gut,wächst der Spielraum natürlich an, und zwar auf (13/36),da uns 6" Abweichung ja noch immer zumindest ein Modell irgendwie berühren lassen=>sind also 50% Rest-chance! Zusammen mit den 33% das man gleich trifft ist die Sache damit natürlich eine Spur besser,wirklich überzeugend ists allerdings nicht,da oft schon 1-2" die Sache ja komplett anders aussehen lassen können!
Anders sieht die Chance da schon beim neuen Schocken ab,wo man jetzt zumindest eine 2te Möglichkeit erhält-besser als nichts immerhin;)

Zurück aus Mailand

Hallo!
Nach einer längeren Pause,entstanden durch Internetproblemen,gefolgt von einem sich auflösenden Netzteil am Pc bin ich wieder zurück-um die verbliebenen Leser vielleicht noch zu halten^^ Viele sind es ja leider nicht mehr,aber kein Wunder,es ist Sommer und ich kann im Moment nichts bieten!Aber das ETC kommt ja in kürze,dann gibts wieder ganz fette Berichte!
Doch zunächst noch ein Nachtrag zu Mailand-was auch immer dort vorgefallen ist,ich sag dazu nichts mehr-sollte ich den guten Mann begegnen sage ich es ihm ins Gesicht,was vermutlich ziemlich unfreundlich sein wird,aber verdient wie ich meine!
Mailand selbst war aber auch ohne Turnier echt schön,zumal es wesentlich angenehmer ist(nachher betrachtet) chillig sich ohne jedwegen Stress durch die Stadt zu bewegen als doch mit einer gewissen Anspannung 2 Tage Turnier zu spielen*g*Aber genug der Worte,hier 2 Bilder-Tag und Nacht eben;)




Zum Alkohol möchte ich selbst nichts sagen,ausser das ich schon lang nicht mehr beim fortgehen nach der Anzahl an Getränken so gut unterwegs war!:)
Ansonsten gibts aus Mailand ansich nicht mehr viel zu erzählen,ist eine nette,aber auch sehr teure Stadt.Fortgehen ist eher langweilig,weil ab 2 in der Früh NICHTS mehr offen hat,andererseits ist man,wenn man so um 9 beginnt,zu diesem Zeitpunkt eh bereits bedient genug^^
Einzig folgenden Dialog möchte ich euch noch erzählen bzw nicht vorenthalten!Passiert im Zug vom Flughafen nach Mailand hinein!
Deutsche Touristin:(sich zu mir wendend): Scusi,do you speak english ?
Ich: Ja,aber ihr könnt auch Deutsch reden!
Deutsche Touristin: ok...is this train going to Central Milan?
Ich: Ja,aber ihr könnt trotzdem Deutsch reden,wirklich kein Problem!
Deutsche Touristin: aha...

^^ da fragt man sich dann doch*g*

Aber genug vom Reisen,kommen wir wieder zu 40k *g*
Zunächst mal gibts wie versprochen die ersten Fotos meiner Nids.es müssen noch 1 Carni um- und einer angemalt werden sowie ein paar Bases gemacht,was ich alles nicht mehr tat nachdem ich erfuhr das ich nicht fahren muss/kann/darf -.- Auch werden noch bei Zeiten die Details auf den ganzen Panzerplatten kommen,aber das woll erst dann wenn ich sie dringend brauche*g* also zu den Open vielleicht ;)
Vorerst nur ein Gruppen-Foto,die schmutzigen Detailaufnahmen folgen morgen Früh wenn es wieder Heller ist-mit Blitz usw ist es doch nicht ganz das selbe und soo hell ist es einfach nicht bei mir,egal welche Lichter ich da aufdrehe^^

Ja..was gibts sonst noch..wiedermal nicht viel!Im Moment arbeite ich gerade an einer Analyse der 5ten Edition, vorallem die Auswirkungen auf meine Armeen natürlich!Zu Bemalen gibts nicht mehr viel,eine Gruftspinne wird in den nächsten Tagen folgen da ich das gute Ding ja am Etc brauche-Testspiel folgt vielleicht noch am Freitag,mal gucken!Mehr..kann ich auch nicht bieten im Moment!
Werd daher jetzt wieder zurück zu meinem Fernseher gehen und weiter Espn schauen:) Irgendwann versteh ich Baseball*g*
In diesem Sinne
Cheers
Euer g_g

ps:ETC Listen sind da..werde in meinem nächsten Post da ein paar herzeigen,sind wirklich schnuckelige dabei^^

Freitag, 18. Juli 2008

Forza Milano

Nachdem wir den Flug nicht mehr stornieren können,fahren wir halt so nach Mailand und machen uns ein stark kulturelles Wochenende dort..mit anderen Worten:Party,nur ohne Warhammer^^
Werde mich dann Montag Abend wieder melden:)
Cheers und ein schönes Wochenende:)

Donnerstag, 17. Juli 2008

Frust...großer Frust

Hallo zunächst wieder einmal,ist ja doch wieder ein weilchen her :)
Die letzte Woche war eine sehr intensive wie ich sagen würde,mit vielen Up´s and downs...aber alles der Reihe nach.
Wie ich eigentlich geplant hatte wollte ich Montag mit den Tyras beginnen,Step-by-step das ganze hier auch visuell festhalten-Speedpainting mit Klasse eben!Daraus wurde zunächst nichts weil mir das Internet flöten ging-bis vor kurzem war ich ohne Netz daheim,danke an Chello hier nochmal für die SCHNELLE Behebung -.-
Aber selbst mit I-net wäre nichts daraus geworden,da eine gewisse Person mir die Tyras nicht wie vereinbart am Montag,sondern erst am Mittwoch brachte!Doppelt gearscht quasi...
Nach einer durchmalten Nacht(es fehlt aktuell noch ein Carni und eine Wache sowie ein paar Bases) war ich trotzdem wieder guter Dinge,alles fertig zu bekommen UND Zeit für die Holde zu finden,die ja heute Abend aus ihrem Urlaub zurück kommt!
Tja..gut gedacht,trotzdem verloren!
UPDATE: last night someone found a way inside tourney building, they stole
tables and all WHFB and WH40k scenic elements. So, i lost everything. I
can't buy new tables or let someone remake the scenic elements in time for
July 19. With great regret i am forced to cancel the tourney, i'm very sorry
about that, but i have no other choice.
Tja..ist mir auch noch nicht passiert-einerseits bin ich natürlich extrem stinkig,weil ich mich schon gefreut hab und mir wiedermal einen ziemlichen Stress gemacht habe-für nichts...auch frag ich mich wie so etwas passieren kann!Andererseits ist´s für ihn auch sehr bitter bzw wirft das ein weiteres,nicht sehr gutes Licht auf die Italienische Orga...

Dafür hab ich jetzt eine bemalte Armee..auch etwas Wert denk ich!
Pix kommen heute Abend rein,muss noch Batterien besorgen...

Cheers
g_g ... verwundert..

Mittwoch, 9. Juli 2008

EM,Kino und Mailand

nur ganz kurz:) Seit heute sind die Em-Listen aller Teilnehmer(12 immerhin dieses Jahr) für die Captains ersichtlich und wie immer geht die Varianz von Brett-Hart(D,Polen,..) bishin zu knuffig süß(Russen,..)
Wir haben denk ich eine ganz gute Mischung aus harten Listen und guten Spielern,die Leute sind relativ eingespielt mit ihren Listen diesmal auch,denke also hier sollte es diesmal keine Probleme geben-generell bin ich von einem guten Abschneiden überzeugt...aber dafür haben wir ja noch Zeit:)

Weniger Zeit hingegen haben wir bis Mailand,und nachdem der liebe Chucky meine Nids jetzt auch noch braucht für sein Gefecht am Wochenende werd ich erst gegen Montag mit der Malerei beginnen-Speedpainting also,wie immer!Größte Sorge ist nach wie vor der große Schwarmi,der einfach nicht zu Transportieren ist:( Was genau ich da mache...ich lass mich überraschen^^

Dann gibts heute zum Abschluss noch einen Kinotipp-Hancock...schaut ihn euch an,geht aber am besten nach der ersten halben,3/4 Stunde..er wird nicht wirklich besser!Kriegt von mir 5 von 10...warum sie in letzter Zeit immer das Ende verkacken müssen in Filmen..sa-gen-haft^^

Samstag, 5. Juli 2008

Freitag-Test und Listen

Sodale..nach hängen und würgen hab ich es dann doch noch geschafft,mich nicht nur für eine Liste,sondern auch für ein Konzept zu entscheiden!Gespielt wird jetzt die Liste hier,davor noch ein paar Worte
  1. Geflügelter Schwarmi ist mit Absicht so billig..auf den 6er Retter bzw 3er Rüster verzichte ich,weil was ihn tötet sind imho E-Fäuste und Fette Waffen!auch sind 180P leichter rein zu kriegen als 2oo+ !
  2. Keine Symbioten drinnen wie ihr seht-war schwer,aber da ich 8 dicke Tiere will und die Venatoren,war da wenig Platz nur noch-und ganz ohne Ausrüstung nehm ich die nicht mit. Auch wenn ich für 16P 8 Rending-attacks dazu kriegen würde,es kommen nie alle 6 an,da sind 2 Venatoren leichter zu verstecken!
  3. Ganten statt Bases-war eine einfache entscheidung,zumal ich hier zwar weniger LP habe,dafür aber mehr Modelle,was nicht unwesentlich ist da die ja im weg stehen sollen;) und das geht mit 12 Modellen leichter als mit 3-4 *g*
Aber jetzt die Liste:

Dinner in Mailand

Hive Tyrant 75
Acid Maw 10
Adrenal Glands(+ini) 15
Toxin Sacs 12
Wings 40
2x Scything Talons 16
Implant Attack 12
=>180P

Hive Tyrant 75
Extended Carapace 25
Enhanced Senses 10
Tosin Sacs 12
Lash Whip&Bone Sword 15
Venom Cannon 40
+2 Tyrant Guards 90
=>267P

Carnifex 85
Enhanced Senses 8
2x Devourer 20
=>113P

Carnifex 85
Enhanced Senses 8
2x Devourer 20
=>113P

Carnifex 85
Enhanced Senses 8
2x Devourer 20
=>113P

12 Termaganten 4
Fleshborer 2
=>72P

12 Termaganten 4
Fleshborer 2
=>72P

2 Raveners 30
Rending Claws & Scything Talons 10
=>80P

2 Raveners 30
Rending Claws & Scything Talons 10
=>80P

2 Raveners 30
Rending Claws & Scything Talons 10
=>80P

Carnifex 85
Enhanced Senses 8
Bonded Exoskelleton 20
Reinforced Chitin 15
Barbed Strangler 20
Venom Cannon 35
=>193P

Carnifex 85
Enhanced Senses 8
Bonded Exoskelleton 20
Reinforced Chitin 15
Barbed Strangler 20
Venom Cannon 35
=>193P

Carnifex 85
Enhanced Senses 8
Bonded Exoskelleton 20
Reinforced Chitin 15
Barbed Strangler 20
Venom Cannon 35
=>193P

1749P

Getestet hab ich das gute Ding gestern gegen Chucky seine LashMarines,mit Hexer,DP,3x3 Kyborgs, 8 TS im Rhino,2x6 CSM mit Flamern im Rhino,6 Havocs und 2 Bruten..
Das Spiel selbst war eine Würfelorgie...in Runde 1 brunz ich ihm 3 Kyborgs um,dafür tut sich sonst nichts..die Bruten und 12 meiner Ganten verbringen geruhsame 7 Nahkampfrunden miteinander,2 Elite Fexe werden erschossen,Venatoren chargen Kyborgs und sterben..ein sehr komisches Spiel.Am Ende dann mitm Schwarmi einfach alles aufgeräumt-was aber knapper war als es klingt,weil sein ="§$%( Biker Hexer ihn angreift,2x Wundet(!),dann aber den Psi-Test nicht schafft*lol* :P
Seltsames Spiel wie gesagt,aber ja..gewonnen,ich hoffe in Mailand geht das so weiter,wenngleich ich noch ein wenig übung brauche um die flüssiger und mit weniger Nach-blättern spielen zu können! Aber ich bin frohen Mutes:)
In den nächsten Tagen gehts dann auch los mit dem Malen,da halt ich euch natürlich am laufenden mit täglichen Updates-seit also gespannt:)
Bis dahin-schönes We und schreibt die Seite hier noch nicht ab*g*ist nur grad alles ein wenig..lau..5te Edi-Gedanken kommen aber in kürze;)Bin noch am lesen des RB´s *g*