Samstag, 29. März 2008

Spruch des Tages

"Those giraffes you sold me, they won't mate. They just walk around, eating, and not mating. You sold me... queer giraffes. I want my money back." - Proximo (Gladiator)

Leider nein...

Kennt ihr das:Man denkt nach,lässt sich alle möglichen Listen durchs Hirn gehen für ein Turnier das einen der Höhepunkte des Jahres für einen darstellt,denkt nach,findet allerlei,ringt sich dann nach langem zögern dazu durch die Liste auch einzuschicken..und denkt sich noch während man auf den "SEND" Button drückt:shit,warum!?
Wenn ja wisst ihr ungefähr wie es mir gerade geht*gg*Hätt ich doch die Chaoten genommen und noch 9 Oblis-gebastelt..HÄTT ICH DOCH NUR...nein,keine Eldar^^
Aber jetzt ists zu spät,bleibt nur noch üben und dann wie immer Improvisieren-muss gut gehen..hoffentlich...vielleicht..scheisse ich hab Angst^^

Donnerstag, 27. März 2008

Eine Offenbarung!

Ist die Liste die ich jetzt spielen werde sicherlich nicht^^ Aber das muss sie auch nicht sein*gg*Ich hab immerhin alle Modelle und bin seit nun mitlerweile knapp 5 Stunden am basteln..man glaubt garnicht wieviele Sch...öne Einzelteile so ein Destruktor hat,geschweige den 15 davon*fg*Da aber nichts "einfach so" geht hab ich auch schon einen Plan was/wann/wie*g*
  • Stufe 1:kleben..sollte bis SO Abend fertig sein-ausnahme sind die 2 Monolithen(einfach zu erklären:kommen erst nächste Woche per Paket-und was nicht da ist kann man nicht kleben...oder so^^)
  • Stufe 2:schwarz grundieren:sollte bis Mittwoch(2.4)fertig sein..größtes Manko neben dem Faktum das die Uni wieder anfängt-es stinkt einfach BESTIALISCH!und bevor so kluge Tipps kommen wie "mach doch das Fenster auf"-das stinkt weiter,auch wenn die Farbe trocken ist-.- Aber man ist tough,da muss man durch;)
  • Stufe 3: anmalen-hier gibts defakto nur 2 "deadlines" 12.4 und dann eine Woche später-da muss das ganze ALLERSPÄTESTENS bemalt sein^^ knapp gesteckt,aber machbar denk ich...im schlimmsten Fall mal ich wiedermal nach dann*g*
Warum jetzt Necs werden sich viele Fragen..hauptsächlich aus 2 Gründen: Einerseits möcht ich Übung haben, da sie für (zumindest)dieses Jahr meine Turnierarmee werden-allein schon als Protest gegen das ganze Eldar-gesocks:P
Der andere Grund ist ein klein wenig rationaler^^Ich hab einfach keine Armee mit der ich mich dort hintrauen würde..Tyras scheitern an der blöden Mission mit dem Artefakt,Eldar mag ich einfach nicht spielen im Moment,Chaos ist bäh weil in Nachtkampf-Missionen du einfach nur ein Opfer bist(und auch hier ich nicht fertig bin mit der Armee..mir fehlen einfach noch ein paar Bitz-danke hier an Gw nochmal für die Kastration des Online-Shops!DANKE!!!) und die Sisters..trau ich mich nicht auf einem Turnier mit DEN Spielern(Schweiz nr 1,2,4,... , Deutschlands (fast) komplettes EM-Team,..)
und ich sehe kleine Eldar einfach soooo gern sterben :P

So,genug geschwafel,hier ist die Liste :) wiedermal-wie gewohnt von mir-eine Ausgeburt an Innovation ^^

HQ:
Lord mit Schleier und Regenerator
200P

STANDARD:
10 Krieger
180P
11 Krieger
198P

STURM:
5 Destruktoren
250P
5 Destruktoren
250P
4 Destruktoren
200P

UNTERSTÜTZUNG:
Monolith
235P
Monolith
235P

=>1748P

Ist der EM-Liste sehr ähnlich,dort ist halt noch ein Destruktor mehr drinn sowie eine Spinne,die ich sicherlich vermissen werd^^

so,spät ists,Liste ist da..ich geh jetzt schlafen,schön benebelt von diversen Dämpfen^^

im Stadion

tja..man hats nicht leicht als Österreicher und Fußballfan..wirklich nicht leicht :( gestern zb war wieder einmal so ein Tag. man schreibt die 30. Minute,es steht 3-0 für UNS gegen Holland...und was sich wie ein Traum anhörte blieb auch einer,wenn auch dann ein Alptraum. Nach 87. Minunten 3-4,was dem ganzen dann eine gewisse sureale Note verlieh... aber man tuts ja gern..oder so

Was das ganze mit Warhammer zu tun hat?Nix...dafür werd ich mich heut vermutlich festlegen was ich spielen tu*g*VERMUTLICH...^^

Dienstag, 25. März 2008

listen fürs hellhound

so,nach reiflicher überlegung(codex aufmachen,reinschauen und was da ist und gefällt wird gekauft^^) gibts jetzt hier 3 listen*gg* Chaos,Necs und Eldar,wobei Eldar vermutlich eher vom Rudi entworfen werden..verlass mich da auf ihn*g*hat ja schon 2x funktioniert^^
Fangen wir mal mit Chaos-kann ja nur gut sein;)

HQ:
Eine Wahl,die eigentlich schon wieder keine ist;) 2mal Hexer auf Bike mit Lash sind einfach zu gut um sie zu ignorieren-zwar wäre der DP noch eine Idee,aber muss man im Notfall auch umdenken können..und da kann eine 24" Bewegung kein Nachteil sein;)
Sorcerer,Lash,Bike und MoS macht 155P,mal 2 natürlich
=>310P

ELITE:
hier gebe es Termis und/oder Chosen...beides imho eine Idee wenn noch Punkte da sind:)

STANDARD:
tja:) ich hab sie,sie sind gut und wir haben eine solide fire-power als basis..was kann da noch schief gehen?hab mir 3 idente überlegt,aber ich nehm lieber doch einen rhino trupp mit um auch ein wenig gegendruck zu erzeugen...wenngleich ich noch nich sicher bin..sobald punkte gebraucht werden wissen wir wenigstens wo man sparen kann^^
2x6 Noise Marines mit Sonic Blaster und Blastmaster
185Px2
6 Noise Marines mit Sonic Blaster,Doom Siren,Champ mit Fist im Rhino mit zus Panz
200+50
=>620P


STURM:
ignoriert man^^

UNTERSTÜTZUNG:
tja,nicht leicht-ein vindicator ist natürlich verlockend,aber oblis sind halt stabiler im vergleich..find ich halt:) ausserdem müsst ich die noch bauen,kann daher nur lustig werden;)
3x3 Obliterators á 225P
=>675P

macht 1605P gesammt,bleiben also noch knappe 150P für spiel/spaß und spannung
also wird folgendes draus jetzt
rhino raus,3 idente standard einheiten damit
spart schon einmal 65P
sind wir bei genau 200P
dafür gibts dann doch chosen:)
6 mann inkl champ mit 2 fäusten und 2 flamern
=>198P
macht 1748p

variante 2 ist wesentlich unspannender
Lord mit regenerator und schleier
200P
11+10 Krieger
378P
2x5 + 1x4 Destruktoren
700P
2 Monolithen
470P

Nicht prickelnd,aber es wäre eine gute Erfahrung..andererseits wird auf Erfahrung geschi****, fette Punkte wollen geholt werden:) Hier wäre wenigstens alles bereit,man müsste nicht erst basteln und so*g*auch nicht verkehrt;)

Variante 3 sind Eldar..vermutlich eine verweigerungsliste mit massig Jetbikes,Harlis,Falcons,Autarch,... Hier kommt eine Liste nur dann wenn ich sie wirklich spielen sollte:)

Da mir keine guten Schlussworte einfallen mach ich jetzt schluss:) und aus

Montag, 24. März 2008

Freizeit

Obwohl viele sich jetzt denken,he,er ist Student und Arbeitet nebenbei(oder Studiert neben dem Arbeiten...wer weiß das schon genau^^) muss ich euch sagen..so eine Woche frei ist nicht verkehrt:) wenngleich frei natürlich schon wieder Illusion ist wenn man bedenkt was man alles tuhen muss/mag/will/soll/...Bankwege,Uni-zeug,endlich mal wieder den Eiskasten auffüllen,Wohnung putzen,Arzt besuche,Training... da bleibt eigentlich wenig Zeit für Warhammer, geschweige denn Poker.wobei ich da wenigstens ein WENIG dazu kam,zwar nicht sehr Erfolgreich (AA nach einer Stunde aus mittlerer Position all-in gestellt,1 callt,zeigt K4 suited und macht natürlich den flush...ship it)..aber das nur nebenbei:)

Zurück zu Warhammer...was ja eigentlich Inhalt des Thread sein sollte:) Am 29 endet die Einsendefrist fürs Hellhound,und bis jetzt hab ich noch keine Idee was ich spielen sollte.Georg spielt seine Pods,also kann ich die nicht ausborgen:) meine Tyras sind nicht fertig und die vom Jan,ich weiß nicht...nicht mein Spiel-stil.An meine Necs denk ich vorerst noch garnicht,da brauch ich noch 2 Monos und mehr Praxis-beides nicht leicht verfügbar..ausserdem graust mir davor 2 Monos mitm Flieger in die Schweiz,dort mit der Bahn nach Turgi und dann noch 2 Tage dort zu bewegen..geschweige den die ganzen Destruktoren..man weiß ja was was mit Antigraphbases und häufiger benutzung passiert^^
Bleiben noch Sisters übrig und Chaoten-für zweitere fehlen mir Oblis und ein genereller Plan :) wenngleich die Reaktion auf die Umbauten sicherlich lustig wär*gg*Aber schaff ich es in ...hm...3 Tagen alle Teile und Modelle zusammen zu haben?vorallem,will ich mir die überarbeitung antun?20 Bemalpunkte sind nicht grad wenig,daher wären wie schon in Zagreb Rudis Eldar eine Idee:) aber wie genau,das wird sich in den Nächsten Tagen entscheiden..in den nächsten 2 um genau zu sein*gg*
werfen wir daher mal einen Blick auf die Missionen:)
Tag 1
Mission 1: Erkundung auf Omega...mal was anderes,aber noch kein Problem:)
Mission 2:Suchen&Sichern mit dem netten Extra das ab Runde 2 Nachtkampf herrscht-was es ein wenig schwer macht mit Schusslastigen Armeen,zumal es 4 Beutemarker zu holen gibt!
Jetzt wird es Interessant,da die letzten 3 Missionen allesamt etwas ... anders sind!
Mission 3:Zunächst einmal schlagen wir uns mit der zusätzlichen Spieldauer herum,die ab Runde 6(!) einsetzt...mühsam,vorallem da es das letzte Spiel ist am ersten Tag. Als ob das nicht genug wäre,gibt es noch einen Marker,genannt das Artefakt-dieser bringt alleine 1750P.Dieses hat spezielle Fähigkeiten,welche aber vorerst noch verborgen bleiben-Spannung garantiert also!Das interessanteste allerdings ist,das man es sowohl Aufnehmen als auch weitergeben darf-zwar erst ab Runde 2,aber trotzdem..Schnelligkeit ist also sicherlich kein Nachteil hier!!Leider können monstr. Kreaturen es nicht Aufnehmen,daher sind Godzilla Armeen vermutlich ein bisschen am Arsch..aber ja

Tag 2 beginnt mit
Mission 4:Eine Abwandlung von unserer "In the Hood" Mission,nur gibt es hier lediglich 1 Geländestück,welches man besetzten muss um 1750P zu ergattern!.Ausserdem gibt einem dieses Geländestück die Möglichkeit,einer seiner(darin befindlichen) Einheiten pro Runde die Waffen zu synchronisieren!so machen Havocs spaß^^
Mission 5: Zum Abschluss noch ein Zuckerstückerl...Zermürbungskrieg.Entweder darf die Einheit auf einer 1 nicht schießen oder sich nicht bewegen-was einen betrifft wird erwürfelt vor Beginn des Spieles..ein wenig Glücksabhängig,aber bitte*g*daran sollt es dann auch nicht mehr scheitern*g*

Geile Missionen,oder?^^
Damit haben wir Imho folgende Ausganslage!
(ja,selbst gemachte Graphik ohne excell...aber was solls:) trotzdem kool*g*behaupt ich mal)
favorisiert irgendwie Nids,Chaos und Eldar..Eldar sind halt nie Favorit weil es immer auf den Gegner ankommt und wie man sein Spiel durchbringt..nicht so leicht zu erklären obwohl Eldar ja so "lame" sind!Auch sind hohe Siege damit wirklich schwer wie ich leidvoll weiß.
So..das wars einmal mit meiner Analyse,Morgen werd ich ein paar Listen posten und dann eine Entscheidung treffen:) also bleibt dabei!^^

Mittwoch, 19. März 2008

April Massaka im wow

tja:) wir haben zwar noch März,aber da sich hier irgendwie wenig tut Turniertechnisch greif ich jetzt mal ein Monat vor und präsentiere euch die Ausschreibung fürs nächste Turnier im WoW
Natürlich auch über T3 laufend:)
Lustig hierbei ist das...
...wir das erste mal ein 1850P Turnier machen.Bin also gespannt wie es ankommt :)
...wir eine gänzlich neue Mission ausprobieren und nach ewigkeiten wiedereinmal mit Reserve spielen..natürlich auch da mit Änderungen^^
...ich schon wieder Orga bin*g*diesmal aber trotzdem mitspiel..ich bin so gemein:P
...ich vermutlich meine Necrons spielen werde,wenn ich sie denn bemale-da setz ich ganz frech mal auf die nächste Woche wo ich auch noch frei hab:) ja,Mono´s muss ich auch noch kaufen..

Könnte also ein richtig gutes Turnier werden:)

Dann hab ich meinen Hellhound ausflug gefixt:) mitm Georg zusammen,das kann was werden*gg*Werd hierbei auf Rudis Eldar zurückgreifen-die sind einfach stabiler,es hilft alles nix;)

So...das wars ansich schon wieder,wenn mir noch was einfällt meld ich mich:)

Donnerstag, 13. März 2008

Mittwochs Geplänkel

Nachdem ich letzten Mittwoch schon verhindert war konnt ich mir es diese Woche nicht nehmen lassen endlich wieder klassisch meinen Warhammer Mittwoch zu genießen..trotz Uni!
Zunächst gab es klassisch zu Hi-noon die BB Party gegegen Chucky´s Echsen.Zwar hatte wir bereits letzte Woche ein Testspielchen,aber da wurde(zumindest von meiner Seite) viel probiert,aber es lies schon "damals" auf ein spannendes Spiel hoffen..und die knapp 25.000 zuseher wurden denke ich nicht enttäuscht!:)
Erster Block auf einen Saurus-11,10 und weg^^ im Gegenzug zermatschte der Kroxi den ersten Elfen.Das Spiel entwickelte sich zunehmend zu einen Abschlacht Festival-6 Verletzte,1 Toter und 5 Ko...aber leider kein Touchdown.Richard scheiterte 1x knapp davor,ich gleich wieder mehrmals,besonders bitter im letzten zug als ich nur noch einen 2+ dodge machen musste und natürlich(!) die 1 würfelte-.- war aber trotzdem ok*gg*
Jetzt kommen noch ein paar basher-teams..darunter nächste runde orks...aber schauen wir mal,play-off zug ist endgültig abgefahren,aber das war ja schon vorher eigentlich klar..bitter halt das ich jetzt in den letzten 4 spielen nur 2 punkte holte und einen touchdown erzielte(0-1,0-1,1-1,0-0)...das glück ist halt ein vogerl

Nach kurzer Pause ging es dann zu einem weiteren EM-test gegen den Georg und seine Pod´s ..eine Anti-Armee für mich,aber wir wollten nochmal schauen. Die erste Welle konnte ich noch stoppen,dann aber nahm der Georg "viel" Risiko und schockte mitten in meine Armee hinein..mit Pods kein Problem wenn man nicht Angst haben muss das die Einheiten verrecken..2 mal "buh" später wars vorbei...alle desis weg(einmal gelaufen,den rest umgeballert und natürlich auch geflohen)
bitter weil auch tlw unglücklich,trotzdem...gegen die Armee seh ich keinen Meter wenn es mit normalen Würfeln zur Sache geht!Wobei es ja eigentlich komisch ist,weil der Beschuss selbst mir nicht so viel machen sollte(zumindest steh ich wieder auf und mit doppel mono kann ich auch einsaugen) und ich dann meine Schnelligkeit nütze um zu verschwinden...dazu müsste man halt 2 Tests auf die 8 bestehen,was eigentlich statistisch kein Prob sein sollte..trotzdem klappts so nicht..naja,werd auch nicht schlau-3 mal dagegen gespielt,3x verloren..aber ja*g*

So wie ich das daher sehe im Moment mit dieser Liste siehts so aus(Missions-unabhängig)
Vanilla Marines +
Pod Marines -
Haga Kult +/-
Lanzensturm +
Vanilla DE +
Eldar +
Godzilla -
Lash -(mit mini plus)
Tau +/-
Orks +/-
Sisters +
Imps Masse ?
Panzerlastig ?


ahja,die liste ist
lord mit alles,3x5 leichte desis,2x11 krieger,2 monos

Montag, 10. März 2008

newz

tja,über eine woche ist vergangen seit dem letzten post und ich muss sagen,wenig neues im Hause-zumindest nichts das wirklich mit 40k zu tun hätte:)
aber der reihe nach*g*
zunächst mal ist mein umzug jetzt perfekt,ende märz/anfang april bin ich in meiner neuen bude..party inklusive;) dann plan ich fürs hellhound bzw probiere es,ist nicht so leicht.markus und jan sind abgesprungen,jetzt hab ich zwar mal den georg dabei,aber noch ein 3ter wär natürlich süper:)auch hat die uni wieder angefangen und zumindest jetzt noch ist die motivation recht hoch..mal schauen ob das so bleibt.
maltechnisch und spieltechnisch tat sich nix,letzte woche keine zeit gehabt zum spielen und malen..ja,sind alles so dutzend-dinge(also ganten,necron krieger,..)nichts also was einen wirklich spaß macht auf lange sicht also:(
dafür gibts diesen mittwoch zunächst eine bb party gegen den chucky um die letzte play-off chance für mich und dann ein 40k match gegen den georg:)kann also recht interessant werden denk ich*g*

hm...was gibts sonst noch..ja,schlussverkauf :) aber dazu mehr nächstes mal!

Samstag, 1. März 2008

Systemcheck

Tja,nachdem Mittwoch so ergiebig war bzgl spielen und testen(sprich:weder noch) trafen sich Chucky und ich Donnerstags nochmal um das nachzuholen...und dabei entwickelte sich auf einmal ein Rundblick auf das GW-Universum:) Aber fangen wir an mit den Basics^^

RUNDE 1:
SPIEL: 40k
Meine Necs gegn seine grauslichen Chaoten
MISSION: in die gegn. Aufstellungszone

Tja,lange rede kurzer Sinn-ich hab einen Winnie hingelegt^^ Zwar konnte Chucky in den ersten 2 Runden noch ein wenig mithalten,aber in Runde 3 ging dann alles den Reibach runter-Hexer tot,10er Trupp durch 10 Krieger erschossen,Lord tot,alle Fahrzeuge tot,erster Havoc-Trupp unter halber,Seuchenmarines IRGENDWO unter halber unterwegs...verluste bei mir bisdahin:250P,nachdem ein kompletter Desi-trupp hops ging(zwar standen 4 wieder auf,aber die schlossen sich dem Nächsten an^^)
dannach hörten wir auf...machte irgendwie keinen Sinn mehr..

Resúmee:Doppel-Mono ist wirklich verdammt hart...wenn man dann noch den Würfler hat..ui...

Aber es wurde nicht lang gefackelt,gleich gings weiter...

RUNDE 2:
SPIEL: WhFB
Imps gegen Vampire
MISSION: da gibts eh nur eine,oder?;)

Nachdem wir draufkamen,dass ich meine imp-liste nach ALTEM Codex schrieb*g* und es im neuen manches garnicht mehr so gibt konnten wir starten.Hier verzicht ich auf irgendwelche Beschreibungen,sondern sag nur:es ist komisch*g*
Am Ende ein Unentschieden weil er zwar durch meine Linien brach,aber überall hängen blieb..

HIGHLIGHTS:
Kanone auf 8 zoll entfernten Pseudovampriesen..treffer,6,und tschüss^^
Höllenfeuer äschert mit 26 Schuss die Fledermäuse ein^^
10 Musketenschützen bashen 5 Wölfe im hth*g*

LOWLIGHTS:
mein dezenter 10er Block innere mit Großmeister drinn^^ wird aufgerieben weil ich halt irgendwann mal keine Mbr und Bannwürfel habe*g* 2 lvl 2 sind zu wenig sichtlich..da hilft es auch nicht wenn der Chef selbst drinnensteht wenn man einfach KEINE WUNDEN macht..
komisches Spiel halt^^

Dann forderte ich mein Glück nochmals heraus und nach kurzer überlegung einigten wir uns auf
RUNDE:3
SPIEL: BB
De gegen Echsen
MISSION: ;)

tja..Spiel beginnt gleich mal sehr straight nach vorne,hab den Ball und steh ca 6 Felder vorm Touchdown,wo ich dann von 2 Skinks umgerannt werd^^ der kleine Pisser schnappt sich den Ball und rennt los,wird dazwischen immer wieder getackelt,aber am Ende der ersten Halbzeit stehts 1-0 fürn Richard
Halbzeit 1: 1-0, 5 Ko bei mir,3 bei ihm und 2 tote bei ihm

Und in der Machart gings dann gleich weiter*gg*war ein ziemliches geprügel,am Ende 2-0 für ihn,sehr schnell gespielt und ja..Ist halt net soo der Renner wenn man keine Saurus umhauen kann...und ein Skink ist halt zu schnell*gr*

Daher mit 1-1-1 heimgegangen und dem Gedanken..Fantasy ist nicht mein Spiel;)

Ansonsten gibts wenig neues..abgesehen das dass hier der 60te Post ist:) die 100 rücken näher*g*Zum malen bin ich nicht wirklich gekommen,hoffe nächste woche ein wenig mehr Zeit zu haben...dafür gibts dann bald mal wieder den Winterschlussverkauf bei mir^^ Also Reinschauen lohnt sich:)